tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: spruch aus 'conor der kelte'
geschrieben von: M.D.Krauser, 08.08.05 15:37
Das Problem ist eigentlich, daß die keltischen Sprachen während der DARK AGES auf der Insel Britannien "verloren" gingen.
Mit Beginn der Invasion der Römer herrschten fast 1000 Jahre Krieg. Angelsachsen, Normannen, Pikten, Scoten und Wikinger schlugen sich dort nachher ununterbrochen ordentlich die Fresse ein.
Übrigens hatten die Kelten kein Schriftgut, deshalb denke ich, wird die Sprache kaum noch jemand kennen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  spruch aus 'conor der kelte'
kalinetrine 07.08.05 00:17 798 
  Re: spruch aus 'conor der kelte'
iltis 07.08.05 01:11 331 
  Re: spruch aus 'conor der kelte'
Theryn 08.08.05 12:56 292 
  Re: spruch aus 'conor der kelte'
M.D.Krauser 08.08.05 15:37 524 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.