tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sparprogramm von ARD/ZDF zur IFA
geschrieben von: Carsten, 26.08.01 16:17
Wie findet Ihr denn das Live-Programm von ARD und ZDF zur diesjährigen IFA ?

Bei dem heissen Sommerwetter muss man zwar nicht unbedingt fernsehen, aber es hätte ja auch total verregnet sein können.

Wenn man nicht gerade Fernsehgarten- oder Carmen Nebel- Fan ist gabs da noch nicht viel zu sehen.

Ausser das bewährte ARD-Mittagsmagazin mit Hansi Fischer, das jetzt um 16 Uhr zum Glück nochmal auf EINS EXTRA wiederholt wird.

Auf SFB1 gibt es unter der Woche wohl nachmittags Sendungen.

Ausserdem der Tip für alle Astra-Digitalempfänger: der IFA-TV - Kanal von SES/ASTRA, zwar läuft dort ständig eine Schleife. Aber zwischendurch auch Live-Übertragungen, meist zusammen mit dem ZDF, Infos, Diskussionen, ZDF-Wetter
(auf Astra 19.2 , Freq. 10.832H, Symbolrate 22000, FEC 5/6)


Wie wars da noch in den 80er schön. Seit Anfang der 90er wurde das Programm von der IFA immer mehr zurückgefahren. In den 80er als es noch wenig Privatfernsehen und mehr Konkurrenz zwischen ARD und ZDF gab, sendete beide gegeneinander jeden Nachmittag mehrere Stunden live abwechselnd aus dem Sommergarten / Halle V.

Kann man nicht wenigstens bei EINS EXTRA/MUXX oder zdf.doku oder zdf.info Wiederholungen von
"Na siehste"/"Die 2 im Zweiten" mit Jauch/Gottschalk, "Gefragt, Gewusst, gewonnen" mit Hans Rosenthal oder "Die Goldene Eins" oder "Wir stellen uns" zeigen ???

Stattdessen gibts in der ARD den ganzen Nachmittag Sport und im ZDF werden alte Filme wiederholt.

Was meint Ihr dazu ?

Carsten

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sparprogramm von ARD/ZDF zur IFA
Carsten 26.08.01 16:17 431 
  Re: Sparprogramm von ARD/ZDF zur IFA
DerProminente imSack 26.08.01 17:58 242 
  Wer ist eigentlich Carmen Nebel?!
kleinbibo 26.08.01 19:37 228 
  Re: Wer ist eigentlich Carmen Nebel?!
SchwedischeKoch 26.08.01 20:15 200 
  Re: Wer ist eigentlich Carmen Nebel?!
holger 27.08.01 11:38 201 
  IFA-Programm ist eine Frechheit
Wilkie 27.08.01 01:37 191 
  IFA im Nachtprogramm
Carsten 28.08.01 19:55 166 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.