tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
geschrieben von: LouZipher, 10.06.05 01:55
UFOs ... tja ... da kommen mir mehrere Dinge in den Sinn.

1. Warum nach Jahr10ten immer noch diesen Geheimhaltungskäse, WENN es welche gegeben hat? Die Menschheit wäre nicht nur reif für eine solche Mitteilung, sie wäre auch entsprechend abgestumpft - lediglich die Medien würden das wieder bis zur Unerträglichkeit hochpushen. Mittlerweile glaube ich jedoch nicht mehr daran, daß UFOs HIER gewesen sind. Und WENN, dann nicht in der "gewünschten" Häufigkeit.

2. Wenn es UFOs gab, warum haben sie sich nie richtig gezeigt und sind in bester Science Fiction Manier mal irgendwo zentral gelandet? Hauptdirektive a la Star Trek?
Außerirdische Arroganz a la Vulkanier?
Oder kam man da oben mit der Zeit auf den Trichter: da unten gibt es kein wirklich intelligentes Leben. Wäre ich Außerirdischer - ich wollte mit uns heute nichts zu tun haben.

3. WENN die Amis Kontakt gehabt hätten bzw. ein Ufo abgeschossen hätten - wo sind die überragenden Techniken, die man hätte finden können?
Waren die UFOs vielleicht kaum weiterentwickelt als unsere Gerätschaften?
War der Abschuss so gut, daß nichts übrig blieb?
Mir kann keiner erzählen, die mittlerweile einmischungswütigen Amis würden überlegene Technologie nicht nutzen, wenn sie sie hätten.

Keine Frage: wenn man sich mal die Ausmaße des Universums zu Gemüte führt, kann man nicht ernsthaft glauben, es gäbe nur uns. Allerdings auch gerade aufgrund dieser Größe erscheint es unwahrscheinlich, daß jemand Fremdes mal hier vorbeigesemmelt ist.
Zu dem bleibt die Frage: ist unser Universum so gebaut, wie man es auf Grund Star Trek und Co hoffen darf (also ÜL-Speed usw) - oder ist mehr oder weniger mit unseren bisherigen Erkenntnissen das Ende der Fahnenstange des Machbaren schon gut in Sicht? Dann könnte es da draussen wimmeln vor Leben, wegen der kargen Grundausstattung des Universums wäre ein Kontakt dann wohl nie möglich.
Andererseits - von unseren Anfängen bis heute ist eine Grenze nach der anderen gefallen - vielleicht darf man doch noch hoffen ;)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
BrandungsFelsen 09.06.05 23:03 829 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
George Alagiah 09.06.05 23:35 370 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
faxe61 09.06.05 23:35 401 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
qafco 10.06.05 01:33 342 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
LouZipher 10.06.05 01:55 440 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
Frasier 10.06.05 11:28 313 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
Brooklyn 10.06.05 12:55 313 
  Re: Naziufos und Bildzeitung
Bates 10.06.05 09:36 419 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
lupido [unlogged] 10.06.05 12:22 889 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
Brooklyn 10.06.05 12:41 267 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
manni 10.06.05 12:41 286 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
Mr Butermaker 10.06.05 18:26 282 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
Brooklyn 10.06.05 18:37 291 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
LouZipher 10.06.05 19:01 273 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
Brooklyn 10.06.05 19:05 272 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
Fewmaster 10.06.05 19:33 266 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
Brooklyn 11.06.05 21:59 237 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
PMAD 10.06.05 18:35 255 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
cessnaritter 10.06.05 20:20 312 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
PMAD 11.06.05 05:21 254 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
BrandungsFelsen 11.06.05 19:27 273 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
Frasier 10.06.05 23:20 263 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
PMAD 11.06.05 05:19 235 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
BrandungsFelsen 10.06.05 20:26 337 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
Brooklyn 10.06.05 20:35 285 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
faxe61 11.06.05 01:03 295 
  Re: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg (Arte)
Eichbaum 12.06.05 17:54 354 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.