|
Roger Schawinski macht Mode: Lisa Plenske-Kollektion für den Handel
Ungläubig reibt sich die Wunschliste-Mediawatchabteilung die Augen. Trübt die Hitze den Blick, handelt es sich um einen verspäteten Aprilscherz, oder ist es Roger Schawinskis bitterer Ernst? Der Sat.1-Chef denkt laut über eine Vermarktungs-Variante für "Verliebt in Berlin" nach, die Deutschland ziemlich dumm aus der Wäsche gucken lassen wird: Mode von Lisa Plenske, in echt ... Gegenüber dem Branchenmagazin "Horizont" streifte Schawinski erst kurz den Handlungsverlauf der Telenovela ("Derzeit überlegen wir sehr genau, wie wir mit der Geschichte von Lisa Plenske umgehen"), um dann mit wirklich Spektakulärem herauszurücken: Nach herzigen, rosa ViB-T-Shirts und DVD, nach einer CD mit Songs, die "mehr oder weniger zur Sendung passen", nach Büchern für Plenske-Fans, nach Schmuck, Kalender und Geschirr will Schawinski die Modewelt erobern. Das fiktionale Label "B-Style" (in der Sat.1-Telenovela eine Scheinfirma) soll real werden. Lisa Plenske, so "Schawi", entwirft eine eigene Kollektion - und diese soll dann in den echten Handel kommen. Gespräche für die Umsetzung der Supergau-Merchandising-Idee führe man bereits ... 27.05.2005 - Jutta Zniva/Quelle: DWDL.de, Bild: Sat.1 In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|