tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL lässt neue Staffel von "Top Dog Germany" von der Leine
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.05.23 14:59
In den vergangenen beiden Jahren zeigte RTL die Show "Top Dog Germany" im Sommerprogramm - und fuhr damit konstant gute Quoten ein. Daher verzichtet man auch 2023 nicht auf das als "Physical Dogshow" bezeichnete Format und hat nun einen Starttermin für die dritte Staffel verraten: Sieben neue Ausgaben - und damit eine mehr als bislang - laufen ab dem 23. Juni freitags um 20.15 Uhr. Zudem stehen wieder ein Promi-Special und ein Best of auf dem Programm. Jeweils sieben Tage vor der TV-Ausstrahlung sind die Folgen bereits bei RTL+ abrufbar.

Erneut müssen außergewöhnliche Hunde und ihre Halter einen besonderen Hindernisparcours überwinden. In sechs Vorrunden-Shows geht es um den Einzug ins große Finale - und um 5.000 Euro, die jeder Tagessieger mit nach Hause nehmen darf und von denen 1.000 Euro an eine selbstgewählte Tierschutzorganisation gespendet werden. Am Ende wird nicht nur der Titel "Top Dog Germany" vergeben, der Gewinnerhund samt Herrchen bzw. Frauchen erhält auch ein Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro, von denen 5.000 Euro an eine Tierschutzorganisation ihrer Wahl gehen. In der Sonderwertung "Last Shorty Standing" sollen zudem wieder die kleinen Rassen belohnt werden.

Ein Wiedersehen gibt es mit Agilitytrainer Jan Dießner, der als Schiedsrichter fungiert, und der Tierärztin und Bloggerin Dr. Tanja Pollmüller, die mit ihrem Team für die tierärztliche Grundversorgung vor Ort zuständig ist. Moderiert und kommentiert werden die Wettkämpfe erneut von Frank Buschmann und Jan Köppen - allerdings erstmals ohne ihre "Ninja Warrior Germany"-Kollegin Laura Wontorra, die ohne Angabe von Gründen nicht mehr mit dabei ist.

Die erste Staffel von "Top Dog Germany" sahen im Sommer 2021 bis zu 1,80 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen standen Marktanteile zwischen 10 und 13 Prozent zu Buche. Im vergangenen Jahr wurde mit 1,94 Millionen Zuschauern ein neuer Bestwert aufgestellt, der Marktanteil beim jungen Publikum kletterte auf über 14 Prozent.

Im Anschluss um 22.30 Uhr folgen wie schon in den vergangenen Jahren "Die faszinierendsten Tiergeschichten der Welt". Gleich sechs neue Folgen stehen in den Startlöchern, in denen etwa eine Ente gezeigt wird, die beim New Yorker Marathon eine Medaille abstaubt, eine Vogelspinne, die ihr Besitzer gerne mal zu seinen Freunden mitbringt, und Ziege "Prismo", die das Wellenreiten liebt. Zudem soll die Frage geklärt werden, wer jetzt eigentlich das bessere Haustier ist: Hund oder Katze?

24.05.2023 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: RTL/Markus Hertrich


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL lässt neue Staffel von "Top Dog Germany" von der Leine
TV Wunschliste 24.05.23 14:59 144 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.