tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Wendehammer": Geschichte um vier Freundinnen und eine Leiche geht im ZDF weiter
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.05.23 16:02
Im vergangenen Mai hatte das ZDF die erste Staffel von "Wendehammer" ausgestrahlt, in der vier enge Freundinnen und das Geheimnis einer Leiche im See im Zentrum standen. Nun hat der Mainzer Sender einen Termin für die Fortsetzung verkündet: Sechs neue Folgen kommen ab dem 7. Juni in die ZDFmediathek (10 Uhr morgens, für ein Jahr abrufbar), die lineare Ausstrahlung erfolgt ab dem 27. Juli immer donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Im Zentrum von "Wendehammer" steht eine Gruppe von vier Frauen, die als Nachbarinnen in Doppelhaushälften am Ende einer Straße leben. Dabei handelt es sich um Franziska (Susan Hoecke), Meike (Meike Droste), Samira (Elmira Rafizadeh) und Nadine (Friederike Linke), die bereits seit Kindertagen befreundet sind. Neben der Freundschaft verbindet die vier Frauen zudem das Geheimnis einer Leiche, die auf dem Grund des örtlichen Sees liegt. Die Entwicklungen in Staffel eins hatten dazu geführt, dass die lange dort verborgenen Überreste an die Oberfläche zu kommen drohten.

In Staffel zwei spitzt sich die Lage weiter zu: Volontärin Mona hat sich in den Kopf gesetzt, die Überreste des seit Jahren vermissten Hagen Steinert auf dem Grund des Sees finden zu wollen und zu können. Also müssen die vier Freundinnen dafür sorgen, dass diese von dort verschwindet - aber wie?

Derweil bedrücken auch die Alltagssorgen die Freundinnen: Meike wurde zur Bürgermeisterin gewählt und steht nun vor dem Problem leerer Kassen. Zudem soll der Marktplatz ausgerechnet in Hagen-Steinert-Platz umbenannt werden. Daneben steht für den "Verschollenen" an, dass er rechtlich für tot erklärt werden soll. Als dann schließlich doch eine Spur von Hagen auftaucht, geschieht das in einer Art, mit der keiner gerechnet hätte...

Franziska hat ihr Jura-Examen bestanden - und stellt just fest, dass sie schwanger ist. Nadine hat eigentlich Grund zur Freude: Hannes hat Landgang und kehrt endlich nach Greubstadt zurück. Derweil tritt Samira ihre Stelle als Oberärztin an, was ihre emotionalen Spannungen mit Dr. Tauber intensiviert.

Das ZDF bezeichnet "Wendehammer" als "Ensembleserie" sowie als "komödiantische Primetime-Serie".

23.05.2023 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Hardy Spitz


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wendehammer": Geschichte um vier Freundinnen und eine Leiche geht im ZDF weiter
TV Wunschliste 23.05.23 16:02 192 
  Re: "Wendehammer": Geschichte um vier Freundinnen und eine Leiche geht im ZDF weiter
Besserwisserin 24.05.23 06:00 104 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.