tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Quest: Die Serie" erhällt überraschend Seriennachfolger bei The CW
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.05.23 10:48
Überraschend hat The CW im Anschluss an seine gestrige Programmveröffentlichung (TV Wunschliste berichtete) als neu bestellte Serie noch "The Librarians: The Next Chapter" verkündet, ein Spin-Off der Filmreihe mit dem deutschen Titel "The Quest" (OT: "The Librarian") und deren Seriennachfolger "The Quest - Die Serie" ("The Librarians"). Neben einer groben Serienbeschreibung gibt es dazu aber noch nicht viel konkretes.

Weiterhin hat The CW auch noch die internationale Ko-Produktion "Der Schwarm" eingekauft und hat sich die US-Rechte an der Serie "Joan" gesichert: In dem vom britischen Anbieter ITVX auf den Weg gebrachten Format (TV Wunschliste berichtete) spielt Sophie Turner ("Game of Thrones") die Rolle der Juwelendiebin Joan Hanningt in den 1980ern. Die Serienbestellung durch ITVX war Ende 2022 angekündigt worden, bisher hat die sechsteilige Miniserie noch keinen Termin für die Weltpremiere.

"The Librarians: The Next Chapter"



The CW hat beim "Stargate"-Schöpfer Dean Devlin die neue Serie "The Librarians: The Next Chapter" bestellt. Die wird laut Ankündigung einen Librarian aus dem Mittelalter ins Zentrum stellen, den es via Zeitreise in unsere Gegenwart verschlägt und der nicht zurückkehren kann. So sucht er seine ehemalige Burg auf - die mittlerweile als Museum genutzt wird. Dort kommt es zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall, durch den er Magie freisetzt, die über den ganzen Kontinent (also Europa) verbreitet wird. Der Librarian erhält ein Team zur Seite gestellt, um das angerichtete Chaos wieder ins Reine zu bringen - was zu einer neuen Gruppe von Librarians führt.

Ob Darsteller aus der Serie "The Librarians"/"The Quest: Die Serie" auftreten werden, ist noch offen (deren Hauptdarsteller waren Rebecca Romijn, Christian Kane, Lindy Booth, John Harlan Kim und John Larroquette). Bei The CW kommentierte der neue Senderchef Brad Schwartz, dass man hundertprozentig versuchen werde, mindestens einen Alt-Star zu verpflichten, um den Staffelstab weiterzugeben.

Durch die Serienbeschreibung sowie Devlins jüngste Arbeiten scheint hindurch, dass die neue Serie vermutlich mit einem sehr geringen Budget daherkommen wird und vermutlich in Serbien entsteht. Devlin begann seine Karriere nach dem Erfolg mit dem Drehbuch zum Kinofilm "Stargate" mit einem Serienfranchise dazu. Daneben schuf er eben die Filmreihe The Librarian mit Noah Wyle in der Titelrolle, "Leverage" und hat zuletzt mit seinem unabhängigen Produktionsstudio den internationalen Serienmarkt mit kostengünstigen Genre-Formaten beliefert - ab der zweiten Staffel von "The Outpost" geschah das von Serbien aus, wo auch seine aktuelle Serie "The Ark" entsteht (in den USA und Deutschland von Syfy eingekauft).

Wenn man den Drehort Serbien mit einbezieht wird deutlich, warum es unter Umständen nicht ganz einfach seien könnte, einen prominenten Gastauftritt zu organisieren, der eben eine transatlantische Reise für wohl nur wenige Drehtage beinhaltet.

19.05.2023 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: TNT


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Quest: Die Serie" erhällt überraschend Seriennachfolger bei The CW
TV Wunschliste 19.05.23 10:48 160 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.