tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Tim Raue wird zum "Restaurantretter" von RTL: Starttermin verkündet
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.03.23 09:13
Von 2005 bis 2017 kümmerte sich Christian Rach (kurzzeitig zwischen 2014 und 2015 auch Steffen Henssler) um die Rettung von Restaurants, die kurz vor der Pleite standen. Insgesamt 70 Folgen in acht Staffeln wurden von "Rach, der Restauranttester" produziert. Im Mai 2022 kündigte RTL eine Neuauflage des Formats an, nun allerdings mit Spitzenkoch Tim Raue. Jetzt liegt der Starttermin vor: "Raue - Der Restaurantretter" wird ab dem 11. April dreimal dienstags um 20.15 Uhr zu sehen sein.

Das Konzept der Neuauflage, deren Arbeitstitel übrigens noch "Der Restauranttester" lautete, ist altbekannt: Der Berliner 2-Sterne-Koch will Restaurantbetreibern, deren Existenz bedroht ist, wieder auf die Beine helfen. Gemeinsam mit seiner Frau und Geschäftspartnerin Katharina versucht der aus "Kitchen Impossible" und "The Taste" bekannte Tim Raue, den strauchelnden Gastronomen durch klare Fehlerbenennung, Undercover-Probeessen und Hilfe zur Selbsthilfe Mut zu machen und die Passion in ihnen neu zu erwecken.

Bei seinem ersten Einsatz kümmert sich Tim Raue um Anke und Eva, die Besitzerinnen des Restaurants "Genussküche" im rheinland-pfälzischen Vallendar. Ihr Restaurant steht kurz vor der Pleite und die beiden Schwestern haben große Geldsorgen. Sie wenden sich an Tim Raue, der für seine Fähigkeit bekannt ist, aus scheinbar hoffnungslosen Situationen erfolgreiche Restaurants zu machen. Als der Sternekoch die "Genussküche" betritt, ist er völlig schockiert von dem, was er vorfindet. Die Küche ist chaotisch, unaufgeräumt und dreckig. Allgemein fehlt es an der nötigen Struktur, um ein erfolgreiches Restaurant zu führen, doch Tim erkennt das Potenzial in Anke und Eva. Gemeinsam arbeiten sie Tag und Nacht, um die "Genussküche" zu retten. Wird es ihnen gelingen, das Restaurant doch noch zu einem Erfolg zu verhelfen?

Produziert wird "Raue - Der Restaurantretter" von Warner Brothers International Television Production für RTL.

16.03.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Pascal Buenning


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tim Raue wird zum "Restaurantretter" von RTL: Starttermin verkündet
TV Wunschliste 16.03.23 09:13 249 
  Re: Tim Raue wird zum "Restaurantretter" von RTL: Starttermin verkündet
Besserwisserin 17.03.23 00:47 139 
  Re: Tim Raue wird zum "Restaurantretter" von RTL: Starttermin verkündet
Kate 19.03.23 11:38 107 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.