tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Der Osterhase von RTL heißt Günther Jauch und legt zwei "Wer wird Millionär?"-Specials ins Nest
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.03.23 08:39
Seit mehr als 23 Jahren ist "Wer wird Millionär?" inzwischen schon auf Sendung. Seitdem sind weit mehr als 1600 Ausgaben gelaufen, darunter auch zahlreiche Specials und Sonderfolgen, etwa zu Weihnachten, Silvester, Muttertag oder zum Oktoberfest. Ein Oster-Special gab es von dem RTL-Quizdauerbrenner jedoch bislang tatsächlich noch nie. Diese Lücke schließt der Kölner Sender in diesem Jahr - und legt den Fans direkt eine doppelte XXL-Portion ins Osternest.

Als Highlight des diesjährigen RTL-Osterprogramms meldet sich Günther Jauch an Ostersonntag (9. April) und an Ostermontag (10. April) jeweils mit fast vierstündigen Oster-Specials von "Wer wird Millionär?" zur Stelle. Gespielt wird von 20.15 Uhr bis 0 Uhr nach dem altbekannten Prinzip - jedoch ergänzt um ein paar besondere Gimmicks.

Jeweils acht Kandidatinnen und Kandidaten kämpfen in der Auswahlrunde um den begehrten Platz gegenüber von Günther Jauch. Die Auswahlfragen werden in den Oster-Specials von prominenten Weggefährten der Sendung gestellt, die Handyvideos eingesandt haben. Die Kandidaten, die es in die Hauptrunde schaffen, erhalten ein "goldenes Osterei", in dem sich eine Joker-Überraschung für sie befindet. Dieser besondere Joker kann für den Verlauf des Spiels eine große Hilfe sein kann. In der Sendung am Ostermontag gibt es dann gar einen noch nie dagewesenen Joker: den Günther-Jauch-Joker. Erstmals in der Geschichte von "Wer wird Millionär?" darf der Kandidat den Moderator bei einer Frage zurate ziehen und ihn als Hilfe einsetzen.

Seit Anfang des Jahres ist "Wer wird Millionär?" wieder standardmäßig wöchentlich am Montagabend von RTL zu sehen - inzwischen sogar mit regulär bis 23.20 Uhr verlängerten Ausgaben. Auch nach über 23 Jahren sorgt die Sendung für verlässlich solide Einschaltquoten. Am gefragtesten war allerdings auch in diesem Jahr wieder "Die 3-Millionen-Euro-Woche", in der Günther Jauch mit der Quizshow Anfang Januar an fünf Abenden in Folge auf Sendung war. Das Finale holte mit 23,2 Prozent den höchsten Marktanteil in der jungen Zielgruppe seit 2014. Insgesamt waren im Schnitt 4,86 Millionen Zuschauer dabei.

16.03.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Guido Engels


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Der Osterhase von RTL heißt Günther Jauch und legt zwei "Wer wird Millionär?"-Specials …
TV Wunschliste 16.03.23 08:39 214 
  Re: Der Osterhase von RTL heißt Günther Jauch und legt zwei "Wer wird …
WesleyC 17.03.23 19:13 114 
  Re: Der Osterhase von RTL heißt Günther Jauch und legt zwei "Wer wird …
U56 17.03.23 23:06 102 
  Re: Der Osterhase von RTL heißt Günther Jauch und legt zwei "Wer wird …
WesleyC 18.03.23 06:15 102 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.