tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Tatort": Axel Milberg kündigt Abschied als Borowski an
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.03.23 11:42
Noch in diesem Jahr feiert er ein rundes Jubiläum: Seit nunmehr 20 Jahren ermittelt Axel Milberg als Kommissar Klaus Borowski am "Tatort" in Kiel. Dennoch müssen sich die Zuschauer langsam, aber sicher auf den Abschied von dem wortkargen Ermittler einstellen. Wie der NDR heute bestätigte, wird Milberg noch bis 2025 in seiner Paraderolle zu sehen sein. Danach ist Schluss.

Axel Milberg selbst blickt mit viel Lob und guten Gefühlen auf seine Zeit als Borowski zurück: Es gab im 'Tatort' nie Routine, nichts wiederholte sich, jeder Kieler 'Tatort' war anders. Ich hatte dabei das Glück, fast immer in der Regie und bei den Drehbüchern eine neue Sicht auf Themen, Motive, Milieus und Erzählweisen kennenzulernen, so der Schauspieler in einem Statement, in dem er die Kieler Fälle auch als Liebeserklärung an seine Heimat und das Land Schleswig-Holstein hervorhebt.

Ich danke besonders auch dem treuen Publikum. So schön die Konzentration auf die Figur 'Borowski' war, nach 21 Jahren ändert sich der Markt und ich mit ihm. Ich habe daher die Leitung des NDR gebeten, unseren Vertrag nicht noch einmal zu verlängern und freue mich auf das Neue. Jetzt geht mein Blick nach vorne, so Milberg weiter.

Für NDR-Intendant Joachim Knuth bedeutet der Ausstieg zugleich das Ende einer Ära: Eine Ära geht zu Ende. Axel Milberg hat den 'Tatort' aus Kiel über zwei Jahrzehnte geprägt und mit seiner Figur des Klaus Borowski einen ganz eigenen norddeutschen Charakter entwickelt, der wunderbar zu Schleswig-Holstein passt. Er ist ein Ausnahmeschauspieler, dessen Verwandlungskunst und Spielfreude im 'Tatort' mir sehr fehlen werden.

Erhalten bleibt dem Kieler "Tatort" dagegen Almila Bagriacik, die bereits seit 2015 in ihrer Rolle als Mila Sahin an der Seite von Milberg ermittelt. Wer ihr als neuer Partner oder neue Partnerin zur Seite gestellt wird, ist aber noch offen. Fest steht dagegen, dass Milbergs Jubiläums-"Tatort" mit dem Titel "Borowski und das unschuldige Kind von Wacken" in diesem Herbst im Ersten läuft.

15.03.2023 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: NDR/Christine Schroeder


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Tatort": Axel Milberg kündigt Abschied als Borowski an
TV Wunschliste 15.03.23 11:42 216 
  Re: "Tatort": Axel Milberg kündigt Abschied als Borowski an
Kaschi 15.03.23 12:13 101 
  Re: "Tatort": Axel Milberg kündigt Abschied als Borowski an
seventy 15.03.23 13:23 103 
  Re: "Tatort": Axel Milberg kündigt Abschied als Borowski an
Scotty1978 15.03.23 13:55 92 
  Re: "Tatort": Axel Milberg kündigt Abschied als Borowski an
chrisquito 15.03.23 13:57 91 
  Re: "Tatort": Axel Milberg kündigt Abschied als Borowski an
Spoonman 15.03.23 14:07 87 
  Re: "Tatort": Axel Milberg kündigt Abschied als Borowski an
chrisquito 15.03.23 14:44 81 
  Re: "Tatort": Axel Milberg kündigt Abschied als Borowski an
Wilkie 15.03.23 15:48 114 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.