tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Grey's Anatomy": 19. Staffel kommt nach Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.03.23 10:03
Die Maus mit den großen Ohren betätigt sich als Petze und kündigt an, dass am 17. April die Veröffentlichung der 19. Staffel von "Grey's Anatomy" bei Disney+ in Deutschland beginnt - eine Woche vor der Free-TV-Premiere, heißt es in der Ankündigung. Damit lässt man durchblicken, dass die Free-TV-Premiere am Montag, den 24. April starten wird.

UPDATE: Nun hat auch ProSieben den Termin für die Free-TV-Premiere der 19. Staffel von "Grey's Anatomy" bestätigt und ebenso, dass einerseits die neuen Folgen wie zuletzt eine Woche vorab auf Joyn verfügbar werden und dass auch die Schwesterserie "Seattle Firefighters" zurück zum Serienmontag kommt.

In den USA läuft das "Firefighters"-Spin-Off (OT: "Station 19") immer eine Stunde vor "Grey's". Da beide Serien häufig kleine und größere Crossover haben, ist es sinnvoll und wichtig, dass die Folgen auch in Deutschland in der Originalreihenfolge laufen. Wie zuvor schon eröffnet daher "Seattle Firefighters" die Ausstrahlung der beiden Serien, dann kommt "Grey's" und im Anschluss daran zeigt ProSieben die Folge von "Seattle Firefighters", die in den USA eine Woche später lief - damit ProSieben in der nächsten Woche "Grey's" zur besseren Sendezeit zeigen kann.

Serienmontag auf ProSieben am 24. April:

  • 20.15 Uhr: Start der sechsten Staffel von "Seattle Firefighters"


  • 21.15 Uhr: Start der 19. Staffel von "Grey's Anatomy"


  • 22.15 Uhr: Neue Folge von "Seattle Firefighters"


Serienmontag auf ProSieben ab 1. Mai:

  • 20.15 Uhr: Neue Folge der 19. Staffel von "Grey's Anatomy"


  • 21.15 Uhr: Neue Folge der sechsten Staffel von "Seattle Firefighters"


Die 19. Staffel von "Grey's Anatomy" wird für die Zukunft der Serie wegweisend werden: Titeldarstellerin Ellen Pompeo hat angekündigt, deutlich kürzerzutreten und wird vor der Kamera ihre Hauptrolle aufgeben - sie bleibt weiterhin Produzentin und spricht auch nach ihrem Abgang in gewohnter Weise die Voice-Over (in der englischsprachigen Version). In Staffel 19 ist Pompeo wohl nur in acht der 20 Episoden vor der Kamera dabei - darunter auch im Staffelfinale.

Sechs Monate nach den Ereignissen vom Ende der 18. Staffel kommt eine komplett neue Gruppe an Ärzten ins Grey Sloan Memorial, um dort ihre Ausbildung fortzusetzen. Letztendlich wird die Frage, wie sich die US-Einschaltquoten beim Sender ABC nach Pompeos Hauptdarsteller-Abschied und mit den neuen Darstellern in der zweiten Hälfte der 19. Staffel entwickeln, darüber entscheiden, ob die langlebige Medizinerserie im Frühjahr von ABC für eine weitere Staffel verlängert wird oder ob sie zum Abschluss kommt. Die Zeichen sind aber einstweilen eher positiv.

Die Neuen



Die fünf neuen Charaktere sind allesamt angehende Chirurgen im ersten Jahr ihrer Facharztausbildung.

Erster Blick auf die 19. Staffel (englisch)




Verkörpert werden die fünf Neuzugänge, allesamt angehende Chirurgen im ersten Jahr der Facharztausbildung, von Niko Terho, Adelaide Kane, Midori Francis, Harry Shum Jr. und Alexis Floyd. In dem Video gibt Meredith als aktuelle Chefchirurgin eine Tour durch die Klinik. Außerdem wird erwähnt, dass es sich bei den Praktikanten um "Rohdiamanten" handle, dass sie also womöglich in anderen Kliniken nicht die gleiche Chance erhalten hätten.

Ebenfalls bemerkenswert: Praktikantin Jules Millin (Kane) schläft mit Oberarzt Link (Chris Carmack) - möglicherweise genauso zufällig, wie einst zu Beginn der Serie Meredith einen vermeintlichen One-Night-Stand mit Derek (Patrick Dempsey) hatte.

Die neuen Praktikanten





Niko Terho (r.) mit Jake Borelli (l.) in "The Thing About Harry" Freeform


Niko Terho ist in der Rolle als Lucas Adams zu sehen. Der entstammt einer Familie von Chirurgen, ist aber eher das schwarze Schaf: Er hat sich bisher vor allem darauf verlassen, gut mit Menschen auszukommen - inklusive Ausbildern, die ihn trotz schwachen akademischen Leistungen nie hinausgeworfen hatten. Nun will er endlich versuchen, es mit Leistung zu schaffen - aber es fällt ihm halt leichter, Kollegen durch Charme für sich zu gewinnen. Terho trat schon neben Levi-Schmitt-Darsteller Jake Borelli im schwulen Liebesfilm "The Thing About Harry" auf, sodass manche Fans davon überzeugt sind, dass sein Casting hier kein Zufall sein kann.



Adelaide Kane als Mary Stuart in "Reign" The CW


Adelaide Kane ("Reign") spielt Jules Millin, die in einer Familie aufgewachsen ist, die hauptsächlich aus Künstlern, Hippies und Drogensüchtigen besteht. Jules entpuppte sich dort als schwarzes Schaf mit Verantwortungsbewusstsein und recht konventionellen Karriereplänen. Da sie sich immer um sich selbst und auch um ihre Eltern kümmern musste, wirkt sie auf den ersten Blick recht bestimmend. Doch dabei ist ihr Herz stets am rechten Fleck. Außerdem ist Jules auch dazu bereit, die Regeln beiseite zu wischen, um ein Leben zu retten, was ihr manchmal Schwierigkeiten einbringt.



Midori Francis in "The Sex Lives of College Girls" HBO Max


Midori Francis ("The Sex Lives of College Girls") schlüpft in die Rolle von Mika Yasuda. Die hat gelernt, die Tatsache zu ihrem Vorteil zu nutzen, dass sie in Gruppen stets übersehen wird. Daneben muss sie sich mit erdrückenden Studienkrediten auseinandersetzen und hat es daher gelernt, clever günstig zu leben.



Harry Shum Jr. als Magnus Bane in "Shadowhunters" Freeform


Harry Shum Jr. ("Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt", "Glee") verkörpert Daniel "Blue" Kwan, einen ungeduldigen und brillanten Assistenzarzt mit messerscharfem Verstand, der aber auch etwas älter ist als seine Kollegen. Kwan ist zwar umgänglich und großzügig, aber dennoch überaus ambitioniert. Er ist es eigentlich gewohnt, jeden Wettstreit zu gewinnen. Doch eine Krise in seiner Familie hat seine Karrierepläne auf den Kopf gestellt und so hat er nun sich und der Welt einiges zu beweisen.



Alexis Floyd als Neff in "Inventing Anna" David Giesbrecht/Netflix


Schließlich ist Alexis Floyd ("Inventing Anna") als Simone Griffin mit dabei. Obwohl Simone aus Seattle stammt, hatte sie wegen einer schmerzhaften persönlichen Erfahrung mit dem Krankenhaus bisher keine Anstellung am Grey Sloan Memorial gesucht. Simone ist extrem klug, humorvoll und auf dem Weg zu einer großartigen Karriere. Allerdings entstammt sie einer komplizierten Familie.

15.03.2023 - Bernd Krannich & Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Grey's Anatomy": 19. Staffel kommt nach Deutschland
TV Wunschliste 15.03.23 10:03 205 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.