tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Tanja Wedhorn ("Praxis mit Meerblick") dreht Polit-Thriller "Ende der Unschuld"
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.03.23 12:30
Seit 2017 ist Tanja Wedhorn in der Hauptrolle der erfolgreichen ARD-Freitagsreihe "Praxis mit Meerblick" zu sehen. Nun steht die Schauspielerin erneut für die ARD Degeto vor Kamera, allerdings in einem völlig anderen Genre: In Berlin und Umgebung sowie in Mecklenburg-Vorpommern haben die Dreharbeiten zum Polit-Thriller "Ende der Unschuld" (Arbeitstitel) begonnen. Darin geht es um Korruptionsverdacht auf höchster Ebene. Tanja Wedhorn verkörpert eine Frau, die ins Visier der Staatsanwaltschaft gerät.

Anna Grawe (Tanja Wedhorn) ist die umsichtige Büroleiterin und rechte Hand der Bundestagsabgeordneten Bea Kober (Rosa Enskat). Sie erfährt plötzlich davon, dass die Staatsanwaltschaft gegen ihre Chefin ermittelt, und ahnt, dass es bei Beas enger Verbindung zu dem kasachischen Oligarchen Parygin (Eugen Knecht) etwas zu verbergen gibt. Es wird wegen Bestechungsvorwürfen ermittelt, doch die Verstrickungen gehen weiter: Annas 23-jährige Tochter Larissa (Paula Hartmann) studiert mit einem kasachisch-britischen Stipendium in London und hatte eine Affäre mit dem verheirateten Geschäftsmann. Dass Larissa ihn nun erpressen möchte, kann sich ihre Mutter Anna nicht vorstellen. Gemeinsam fahren sie in ihren Heimatort zu Annas Mutter Magda (Jutta Wachowiak). Dort wird Anna nicht nur von dem Korruptionsskandal eingeholt, auch der Oligarch Parygin hat jemanden zu ihnen geschickt...

In weiteren Rollen des Films spielen Kai Scheve, Clelia Sarto, Andreas Warmbrunn, Jörg Pose und andere mit. Die mehrfach ausgezeichnete Regisseurin Franziska Schlotterer inszeniert "Ende der Unschuld" (AT) nach einem Drehbuch von Michael Vershinin. Produzentin ist Heike Streich, Producerin ist Marie Ebenhan, beide von der von ARD Degeto beauftragten Produktionsfirma Real Film Berlin. Gedreht wird noch bis Ende März, der geplante Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt.

Bis es so weit ist, dürfen sich Tanja-Wedhorn-Fans auf neue Folgen von "Praxis mit Meerblick" freuen, die schon in Kürze starten (TV Wunschliste berichtete).

13.03.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/Christoph Assmann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tanja Wedhorn ("Praxis mit Meerblick") dreht Polit-Thriller "Ende der Unschuld"
TV Wunschliste 13.03.23 12:30 189 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.