tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Asbest": Termin für neue Serie mit "4 Blocks"-Star verkündet
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.11.22 16:58
Das Erste kündigt mit "Asbest" eine neue, hochkarätig besetzte Dramaserie von und mit "4 Blocks"-Star Kida Khodr Ramadan an. Im Zentrum steht ein junges Fußballtalent (gespielt vom Deutschrapper Xidir aka Koder Alian), das sich plötzlich unschuldig hinter Gittern wiederfindet und sich im harten Gefängnisalltag behaupten muss. Die fünfteilige Produktion ist ab dem 20. Januar 2023 exklusiv in der ARD Mediathek abrufbar. Ob die Serie zu einem späteren Zeitpunkt auch einen Weg ins lineare Fernsehprogramm findet, wird sich zeigen.

Momo (Xidir) kann es nicht fassen: Die sicher geglaubte Karriere als Profifußballer ist plötzlich unerreichbar. Stattdessen findet er sich hinter Gittern wieder und sitzt allein in einer neun Quadratmeter großen Zelle im Berliner Gefängnis ein. Neun Jahre soll der 19-Jährige für ein Verbrechen büßen, das ihm sein Onkel Amar und seine Cousins dreist in die Schuhe geschoben haben.

Jetzt muss er sich im harten Knastgefüge behaupten. Sein einziger Halt ist die Knast-Fußballmannschaft. Während sich seine Freundin und seine Mutter um den verzweifelten Häftling sorgen, erpresst ihn Clanchef Amar knallhart: Nur wenn sich Momo ihm unterwirft und im Gefängnis zu dealen beginnt, gewährt er ihm "Schutz"...

Zur prominenten Besetzung gehören David Kross, Stipe Erceg, Jasmin Tabatabai, Wotan Wilke Möhring, Detlev Buck, Sönke Möhring, Frederick Lau, Nicolette Krebitz, Ludwig Trepte und Jan Georg Schütte neben einigen mehr (TV Wunschliste berichtete).

Hinter der Serie steht Regisseur und Schauspieler Kida Khodr Ramadan, der bereits mit der gefeierten Clan-Serie "4 Blocks" viel Aufmerksamkeit erlangte und auch diesmal in einer zentralen Rolle mitspielen wird. Das Drehbuch stammt von Juri Sternburg nach einer Idee von Katja Eichinger, die Witwe des verstorbenen Filmproduzenten Bernd Eichinger. Produziert wird das neue Projekt von Pantelon Films im Auftrag der ARD Degeto.

23.11.2022 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/Pantaleon Films GmbH/Mirza Odabasi


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Asbest": Termin für neue Serie mit "4 Blocks"-Star verkündet
TV Wunschliste 23.11.22 16:58 180 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.