tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Mehr als 10 Millionen Zuschauer für "Wetten, dass..?"!
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.11.22 10:20
Gestern Abend war es wieder so weit: Nach einem Jahr standen Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker wieder gemeinsam auf der ganz großen Bühne und führten durch "Wetten, dass..?". Nach dem fulminanten Comeback im letzten Jahr war auch die diesjährige Ausgabe ein überragender Erfolg und sicherte sich natürlich den Tagessieg in allen Altersklassen: 10,09 Millionen Zuschauer waren allein in Deutschland dabei und bescherten dem ZDF satte 39,5 Prozent Gesamtmarktanteil.

Davon waren 2,65 Millionen aus der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die für noch sagenhaftere 43,7 Prozent sorgten. Im Vergleich zu 2021, als "Wetten, dass..?" nach endgültig gewichteten Quoten sogar 14,4 Millionen Zuschauer erreichte, ging die Gesamtreichweite zurück - dies war allerdings erwartbar, schließlich kehrte die Show damals nach einer siebenjährigen Pause auf den Bildschirm zurück und der Neugier-Faktor war entsprechend hoch. Das "heute journal" kam gestern im Anschluss um 23.39 Uhr noch auf 4,74 Millionen Zuschauer sowie 29,5 Prozent Marktanteil insgesamt und 27,3 Prozent in der jungen Zielgruppe - damit war die spätabendliche Nachrichtensendung die zweitmeistgesehende Sendung des Samstags.

Die Primetime-Konkurrenz musste am Samstagabend deutlich kleinere Brötchen backen. Stärkster Verfolger war Das Erste mit einer Wiederholung des Krimis "Die Toten am Meer", für den sich 3,14 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 11,4 Prozent entschieden haben. Die 20-Uhr-"Tagesschau" sahen zuvor noch 4,62 Millionen bei 18,7 Prozent. RTL kam währenddessen mit dem Füllprogramm "Die faszinierendsten Tiergeschichten der Welt" auf 1,11 Millionen Zuschauer, während ProSieben mit der Agentenkomödie "Kingsman: The Golden Circle" 1,09 Millionen Zuschauer einsammelte. Mit 5,6 bzw. 7,5 Prozent in der Zielgruppe spielten beide Sender am Samstagabend nur eine untergeordnete Rolle.

Sat.1 schickte um 20.15 Uhr wieder mal seine Allzweckwaffe "Harry Potter und der Stein der Weisen" ins Rennen: Genau eine Million Zuschauer sahen den Fantasyfilm, in der jungen Zielgruppe kamen 7,4 Prozent zustande. Als klug erwies sich die Entscheidung, "Promi Big Brother" angesichts der "Wetten, dass..?"-Konkurrenz am zweiten Tag der Staffel erst um 23.35 Uhr auf Sendung zu schicken. 1,21 Millionen Zuschauer waren zu später Stunde noch vor dem Fernseher, in der jungen Zielgruppe konnte sich die Realityshow im Vergleich zur Auftaktshow am Freitag sogar auf 14,7 Prozent steigern.

Von den Sendern der zweiten Reihe lief es für VOX noch am besten: Der Film "Die 5. Welle" holte 4,3 Prozent in der jungen Zielgruppe, wovon RTL Zwei und Kabel Eins nur träumen konnten. Während der Actionklassiker "Lethal Weapon 3" bei RTL Zwei nur auf bittere 1,7 Prozent kam, blieb auch der "MacGyver"-Dreierpack bei Kabel Eins bei Marktanteilen zwischen 1,4 und 1,9 Prozent hängen. Die vierte Folge konnte sich um 23.15 Uhr leicht auf 2,8 Prozent steigern.

20.11.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Sascha Baumann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Mehr als 10 Millionen Zuschauer für "Wetten, dass..?"!
TV Wunschliste 20.11.22 10:20 709 
  Re: Quoten: Mehr als 10 Millionen Zuschauer für "Wetten, dass..?"!
*Roger* 20.11.22 10:29 373 
  Re: Quoten: Mehr als 10 Millionen Zuschauer für "Wetten, dass..?"!
tiefra 20.11.22 10:56 275 
  Re: Quoten: Mehr als 10 Millionen Zuschauer für "Wetten, dass..?"!
WesleyC 20.11.22 11:16 311 
  Re: Quoten: Mehr als 10 Millionen Zuschauer für "Wetten, dass..?"!
*Roger* 20.11.22 11:43 248 
  Re: Quoten: Mehr als 10 Millionen Zuschauer für "Wetten, dass..?"!
Otto Klein 20.11.22 11:45 252 
  Re: Quoten: Mehr als 10 Millionen Zuschauer für "Wetten, dass..?"!
WesleyC 20.11.22 12:20 306 
  Re: Quoten: Mehr als 10 Millionen Zuschauer für "Wetten, dass..?"!
Chrissi50 20.11.22 16:36 298 
  Re: Quoten: Mehr als 10 Millionen Zuschauer für "Wetten, dass..?"!
U56 20.11.22 20:43 283 
  Re: Quoten: Mehr als 10 Millionen Zuschauer für "Wetten, dass..?"!
U56 20.11.22 21:14 210 
  Re: Quoten: Mehr als 10 Millionen Zuschauer für "Wetten, dass..?"!
Blitzbirne 21.11.22 15:29 168 
  Re: Quoten: Mehr als 10 Millionen Zuschauer für "Wetten, dass..?"!
Helmprobst 20.11.22 18:54 268 
  Re: Quoten: Mehr als 10 Millionen Zuschauer für "Wetten, dass..?"!
tiefra 21.11.22 09:11 195 
  Re: Quoten: Mehr als 10 Millionen Zuschauer für "Wetten, dass..?"!
Snake Plissken 21.11.22 17:20 183 
  Re: Quoten: Mehr als 10 Millionen Zuschauer für "Wetten, dass..?"!
Hitparadenfan 20.11.22 19:10 282 
  Re: Quoten: Mehr als 10 Millionen Zuschauer für "Wetten, dass..?"!
tom1984 21.11.22 03:27 306 
  Re: Quoten: Mehr als 10 Millionen Zuschauer für "Wetten, dass..?"!
kleinbibo 22.11.22 16:28 194 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.