tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Promi Big Brother": Sat.1 verrät drei weitere Bewohner und Bereiche der Jubiläumsstaffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.11.22 11:39
Am morgigen Freitag startet in Sat.1 die zehnte Staffel von "Promi Big Brother". Anders als in den Vorjahren zeigt der Bällchensender die Realityshow nicht als Sommer-Event, stattdessen sendet man während des Zeitraums der Fußball-Weltmeisterschaft. Nachdem in den vergangenen Tagen bereits zwölf Bewohner vorgestellt wurden, wurde das Teilnehmerfeld während der Pressekonferenz nun komplettiert: Drei weitere Kandidaten wurden verkündet, so dass die Staffel also zu Beginn aus 15 mehr oder weniger bekannten Personen besteht.

Mit dabei sind auch Schauspielerin Katy Karrenbauer ("Hinter Gittern - Der Frauenknast"), RTL-"Versicherungsdetektiv" Patrick Hufen sowie Jeremy Fragrance, der sich selbst als "No.1-Parfum-Influencer" bezeichnet. Sie gesellen sich zu Stimmenimitator Jörg Knör, Nacktmodel Micaela Schäfer, "DSDS"-Dauerkandidat Menderes Bağcı, Fußball-Kommentator Jörg Dahlmann, Box-Manager Rainer Gottwald, "Popstars"-Siegerin Doreen Steinert, "Love Island"-Veteranin Jennifer Iglesias, Sänger Jay Khan, Schauspielerin und Reality-Teilnehmerin Tanja Tischewitsch, Reality-Teilnehmer Sam Dylan, Homeshopping-Moderatorin Diana Schell und Influencerin Walentina Doronina. Sie alle kämpfen um die Gewinnsumme von 100.000 Euro.



Das komplette Teilnehmerfeld Sat.1/Marc Rehbeck


Anders als die Promo-Kampagne den Anschein erweckte, besitzt die Realityshow in diesem Jahr doch kein Fußball-Motto. Stattdessen wird es wie gewohnt zwei "Welten" geben, mit denen die Bewohner vorliebnehmen müssen. Diesmal heißt es: Garage oder Dachboden. In der Garage liegen Isomatten und Schlafsäcke bereit, darüber hinaus gibt es ein verstaubtes Auto, das sich die Promis zunutze machen können. Zum Duschen gibt es einen Wassertrog. Hierfür benötigt man die Hilfe einer zweiten Person, die am Pumpenrad dreht, bis Wasser fließt. Kulinarisch gibt es zunächst nur Brot, Trockenobst, Nüsse und Gemüse. Später sollen die Bewohner aber auch wieder im beliebten Penny-Markt einkaufen gehen und ihren Speiseplan selbst gestalten können.



Eindrücke von der Garage Sat.1/Willi Weber




Sat.1/Willi Weber


Der zweite Bereich ist nicht luxuriöser, im Gegenteil. "Auf dem Dachboden will man nicht leben", heißt es. Auch hier wird auf Isomatten geschlafen. Ansonsten gibt es kratzige Wolldecken, eine alte Klappliege und ein ausrangiertes Polster. Außerdem ist der Dachboden nicht beheizt, so dass es hier und da auch etwas zugig sein könnte. Für die Nahrungsmittelversorgung stehen ein paar alte Konservendosen und Einmachgläser herum, aus denen sich die Bewohner ein nicht allzu üppiges Mahl zubereiten können.



Eindrücke vom Dachboden Sat.1/Willi Weber




Sat.1/Willi Weber


"Wer glaubt, schon ganz unten angekommen zu sein, kann noch tiefer stürzen", so die Ankündigung. Einen klassischen Luxusbereich wie in den Vorjahresstaffeln gibt es zumindest vorerst nicht. Ob der Große Bruder noch ein Ass im Ärmel hat, bleibt abzuwarten. Die Moderatoren Marlene Lufen und Jochen Schropp gaben sich diesbezüglich auf der Pressekonferenz verschlossen. Ohne konkret zu werden, kündigten sie an, dass es in der Staffel auch noch einige Neuerungen geben wird.

Am Freitag, den 18. November beginnt "Promi Big Brother" mit der großen Startshow ab 20.15 Uhr. Danach werden diesmal alle weiteren Folgen stets erst nach 22.15 Uhr zu sehen sein, um nicht in direkter Konkurrenz zur Fußball-WM zu laufen, die am 20. November in Katar beginnt. Direkt im Anschluss übernehmen Melissa Khalaj und Jochen Bendel in "Promi Big Brother - Die Late Night Show" die Nachbesprechung, die wie in den letzten Jahren in Sat.1 läuft. Die Strategie besteht darin, jene Zuschauer "einzufangen", die nach den Fußballspielen herumzappen und im besten Fall bei "Promi Big Brother" hängen bleiben. Direkt am zweiten Tag der Staffel schert man allerdings noch weiter aus und die Hauptsendung beginnt am 19. November erst um 23.35 Uhr, um dem Show-Event "Wetten, dass..?" im ZDF aus dem Weg zu gehen, das ab 20.15 Uhr mindestens drei Stunden lang auf Sendung ist. Während die beiden zurückliegenden Staffeln jeweils drei Wochen lang dauerten, endet die Jubiläumsstaffel zwei Tage früher. Das Finale steigt erstmals an einem Mittwoch - am 7. Dezember ab 20.15 Uhr.

17.11.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Marc Rehbeck


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Promi Big Brother": Sat.1 verrät drei weitere Bewohner und Bereiche der …
TV Wunschliste 17.11.22 11:39 134 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.