tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Zeig uns Deine Stimme": Neuer Sendeplatz für RTL-Musikrateshow
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.06.22 08:47
Mit durchschnittlich knapp zwei Millionen Zuschauern und elf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief "I Can See Your Voice" bei RTL im vergangenen Jahr allenfalls solide. Mit einigen Veränderungen erhofft man sich für die Musikrateshow, die 2020 mit zwei Pilotfolgen gestartet war, nun bessere Werte. Einerseits hat man den Titel in "Zeig uns Deine Stimme" eingedeutscht, andererseits wechselt das Format den Sendeplatz: Statt am Dienstag- ist die dritte Staffel ab dem 24. Juli sonntags um 20.15 Uhr zu sehen.

Sechs neue Folgen stehen auf dem Programm, wobei jedoch nur eine von Daniel Hartwich moderiert wird. Der 43-Jährige, der die Show seit Beginn an präsentiert hatte, infizierte sich während der Dreharbeiten mit Corona und musste somit aussetzen. In den anderen fünf Ausgaben übernehmen die bewährten RTL-Gesichter Laura Wontorra, Sonja Zietlow, Oliver Pocher, Jan Köppen und Oliver Geissen seine Vertretung.

Das Konzept bleibt hingegen weitgehend unverändert: In sieben Spielrunden tritt ein Zweier-Spielteam an, um Faker aus echten Gesangstalenten herauszufiltern. Zu Beginn stehen acht Unbekannte auf der Showbühne, die von sich behaupten, singen zu können. Doch nur ein paar von ihnen sind echte Gesangstalente, während die anderen lediglich bluffen. In mehreren Spielrunden versuchen die Kandidaten mit Menschenkenntnis sowie mit Hilfe von Hinweisen, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Unterstützt werden sie von einem Ratepanel, das mit Prominenten aus unterschiedlichen Bereichen der Unterhaltungsbranche besetzt ist. Darunter sind diesmal unter anderem Max Giermann, Evelyn Burdecki, Jorge González, Thomas Hermanns, Chantal Janzen, Sasha und Anna Loos. Runde für Runde, bei der jeweils um 2.500 Euro gespielt wird, eliminiert das Duo eine Kandidatin oder einen Kandidaten, von dem es glaubt, dass sie oder er nicht singen kann.

Im Finale geht es dann um alles oder nichts: Zusammen mit einem Musik-Star (in den ersten beiden Folgen Yvonne Catterfeld und Tim Bendzko) performt die Finalistin oder der Finalist ein Duett - handelt es sich um ein Gesangstalent, gewinnt das Spielteam bis zu 25.000 Euro. Wurde hingegen auf einen Hochstapler gesetzt, ist das gesamte Geld verloren.

Ursprünglich stammt das Format aus Südkorea, wo die Show bereits seit 2015 auf Sendung ist und mehrere international erfolgreiche Adaptionen hervorbachte. Die deutsche Version wird erneut von der Tresor TV Produktions GmbH produziert.

30.06.2022 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: RTL/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Zeig uns Deine Stimme": Neuer Sendeplatz für RTL-Musikrateshow
TV Wunschliste 30.06.22 08:47 313 
  Re: "Zeig uns Deine Stimme": Neuer Sendeplatz für RTL-Musikrateshow
Helmprobst 03.07.22 15:46 186 
  Re: "Zeig uns Deine Stimme": Neuer Sendeplatz für RTL-Musikrateshow
derinsider 03.07.22 16:29 197 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.