tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Resident Alien": SYFY stellt Rückkehr der zweiten Staffel in Aussicht
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.06.22 18:35
In den USA wurde noch kein Datum für die Rückkehr von "Resident Alien" mit der zweiten "Hälfte" der zweiten Staffel verkündet, nun gibt es aber schon bei SYFY in Deutschland eine Ankündigung: Ab dem 11. August soll es so weit sein, dann kehrt Alan Tudyk als Harry Vanderspeigle zurück. Immer donnerstags um 20.15 Uhr geht es erneut um das Schicksal der Erde.

Nachdem der erste Teil der zweiten Staffel von "Resident Alien" acht Episoden umfasste, stehen noch sechs Folgen aus - die Staffel war also nicht genau halbiert.

In "Resident Alien" porträtiert Tudyk ein gestaltwandlerisches Alien, das die Form des zurückgezogen in der abgelegenen Ortschaft Patience lebenden Arztes Dr. Harry Vanderspeigle übernommen hatte - den es zuvor "versehentlich" getötet hatte.

Nun sitzt "Harry" zwischen den Stühlen: Eigentlich war der Auftrag des Aliens, die Menschheit auszulöschen, doch mittlerweile hat er sie (auf seine Art) ins Herz geschlossen, vor allem Krankenschwester Asta Twelvetrees (Sara Tomko). Während Regierungsagenten das Alien suchen, versucht dieser "seine Leute" davon abzubringen, eine weitere Mission zur Zerstörung der Erde und der "gefährlichen Menschen" zu starten.

Am Ende des ersten Blocks der zweiten Staffel war es zum zwischenzeitlichen Höhepunkt gekommen: Das Alien wurde von den früheren Untaten seiner Vorlage Harry Vanderspeigle eingeholt und wegen dessen Verfehlungen angeschossen - Asta tötete den Angreifer, bevor er "Harry" den Rest geben konnte; der hatte gerade erfahren, dass von "seinen Leuten" keine Gefahr mehr für die Erde ausgeht, dass aber ein anderes Alienvolk die Erde erobern will und dessen Mitglieder schon auf dem Planeten sind. Derweil sind "Harrys" Freunde in seinem Haus versammelt, nachdem sie für ihn eine Überraschungsparty organisiert hatten - denn es ist der Ehrentag des toten Harry Vanderspeigle.

Wie geht es für den angeschossenen "Harry" weiter? Wie schwer sind seine Verletzungen (aus Sicht des Aliens mit seinen enormen Selbstheilungskräften)? Kann er die neue Bedrohung für die Erde rechtzeitig aufspüren, um sie zu stoppen?

Weitere Hauptrollen spielen unter anderem Corey Reynolds, Alice Wetterlund und Levi Fiehler.

30.06.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Universal Content Productions LLC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Resident Alien": SYFY stellt Rückkehr der zweiten Staffel in Aussicht
TV Wunschliste 30.06.22 18:35 176 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.