tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Live nach Neun"-Moderatoren Tim Schreder und Alina Stiegler: "Das war wie ein Blind Date!"
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.06.22 12:26
Seit 2018 gibt es im Vormittagsprogramm des Ersten eine morgendliche Portion gute Laune, die vor allem das Stammpublikum nicht mehr missen möchte. "Live nach Neun" steht ein ganz besonderes Jubiläum ins Haus, am morgigen Donnerstag wird die 1000. Ausgabe ausgestrahlt. Grund genug für TV Wunschliste, sich einmal etwas länger mit Tim Schreder und Alina Stiegler zu unterhalten, die bereits von Anfang an zum festen Moderationsteam der Sendung gehören.

Tim Schreder präsentierte am 14. Mai 2018 gemeinsam mit Isabel Varell die allererste Folge von "Live nach Neun", doch damals war er bereits seit Jahren als Moderator der "logo!"-Nachrichten im KiKA ein bekanntes Gesicht. Daneben hat Schreder, auch gemeinsam mit seiner Ehefrau, der Moderatorin Jennifer Sieglar, mehrere Sachbücher veröffentlicht, in denen komplexe Themen wie Kryptowährungen oder Weltpolitik leicht verständlich erklärt werden.

Auch Alina Stiegler ist nicht nur für "Live nach Neun" aktiv, sondern führt als Moderatorin regelmäßig durch "rbb24" und "Brandenburg aktuell". Für Fans des Eurovision Song Contest haben ihre "Songchecks" bei Eurovision.de, die stets im Vorfeld des Wettbewerbs veröffentlicht werden, längst Kultstatus. Mit Kollege Stefan Spiegel, reichlich ESC-Expertise und Humor prüft sie dabei die teilnehmenden Beiträge auf Herz und Nieren.

Mit TV Wunschliste-Redakteur Ralf Döbele sprachen Tim Schreder und Alina Stiegler über die Anfangszeit von "Live nach Neun", über besonders kuriose Momente im Studio, ihr Talent für Improvisation, die erwünschte Nähe zum Publikum - und darüber, wie die "Live nach Neun"-Ente plötzlich Nachwuchs bekam.

Zum Interview: [www.wunschliste.de]

22.06.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: WDR/Annika Fuß

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Live nach Neun"-Moderatoren Tim Schreder und Alina Stiegler: "Das war wie ein Blind …
TV Wunschliste 23.06.22 12:26 169 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.