tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Voice of Germany": Diese Musiklegende wird neuer Coach
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.05.22 10:58
Wenn "The Voice of Germany" demnächst mit der zwölften Staffel auf ProSieben und in Sat.1 zurückkehrt, erwartet die Zuschauer nicht nur die neue Co-Moderatorin Melissa Khalaj neben Thore Schölermann (TV Wunschliste berichtete). Auch die roten Drehstühle werden größtenteils neu besetzt, wobei einzig Mark Forster der Castingshow als Coach weiterhin erhalten bleibt. Während Stefanie Kloß und Rea Garvey nach jeweils einem Jahr Pause zurückkehren, ist auch ein völlig neues Gesicht dabei - es handelt sich um eine wahre Musiklegende.

Niemand Geringerer als Peter Maffay gibt sich die Ehre und wird den Talenten unter die Arme greifen. Mit 23 Nummer-eins-Alben und über 40 Millionen verkauften Tonträgern ist er der mit Abstand erfolgreichste Künstler in den deutschen Charts. Daneben ist er der Miterfinder der Märchen- und Zeichentrickfigur Tabaluga. Ich habe immer bewundert, wie viele großartige Talente 'The Voice of Germany' als Sprungbrett in eine Laufbahn als Musikerinnen und Musiker wählen. Dabei möglicherweise eine Hilfestellung zu geben, zusammen mit meinen Kollegen, finde ich super. Ich freue mich auf gute Musik in guter Gesellschaft und viele interessante Begegnungen, so der 72-Jährige.

Darüber hinaus kehrt man zum Sendeschema der ersten fünf Staffeln zurück: Während sich an der ProSieben-Ausstrahlung donnerstags um 20.15 Uhr nichts ändert, zeigt Sat.1 das Format fortan wieder freitags zur besten Sendezeit. Ab 2016 hatte der Bällchensender die Show auf den Sonntagabend gelegt, gegen die "Tatort"-Konkurrenz hatte man sich dort aber eher schwer getan und musste enorme Quotenabschläge hinnehmen. Nun also nach sechs Jahren die Rolle rückwärts.

Daniel Rosemann, Senderchef von ProSieben und Sat.1, freut sich auf den Neuzugang: Mit dem Wechsel der SAT.1-Ausstrahlung auf den Freitag kehren wir in der zwölften Staffel von 'The Voice of Germany' zur Ur-Programmierung zurück. 'The Voice of Germany' ist große Familienunterhaltung. Und genau wie 'The Voice' verbindet unser neuer Coach Peter Maffay Generationen: Kinder wachsen mit Tabaluga auf. Erwachsene rocken auf seinen Konzerten. Willkommen bei #TVOG, Peter.

Als Produktionsfirma fungiert Bildergarten Entertainment. Der konkrete Starttermin der neuen Staffel steht noch nicht fest, es soll aber bereits im August und nicht wie sonst im Oktober losgehen. Dies dürfte der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft geschuldet sein, die Ende November in Katar beginnt, der man somit aus dem Weg gehen will.

13.05.2022 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/André Kowalski


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Voice of Germany": Diese Musiklegende wird neuer Coach
TV Wunschliste 13.05.22 10:58 208 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.