tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL-Dramaserie "Der Schiffsarzt" findet Starttermin
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.05.22 14:34
RTL kündigt die Premiere der eigenproduzierten Medical-Drama-Serie "Der Schiffsarzt" für Juni an. In der sechsteiligen Produktion geht Moritz Otto ("Morden im Norden", "Professor T.") als Notfallmediziner Dr. Eric Leonhard an Bord eines Kreuzfahrtschiffs auf Weltreise, mit Anna Puck ("Alarm für Cobra 11") als Kapitänin. Die sechs Folgen der ersten Staffel sind ab Donnerstag, den 2. Juni vorab auf dem Streamingdienst RTL+ verfügbar. Im späteren Verlauf des Jahres erfolgt die Free-TV-Premiere bei RTL, ein konkreter Termin wird noch bekannt gegeben.

Der erfahrene Chirurg und Notfallmediziner Dr. Eric Leonhard (Moritz Otto) heuert an Bord des Kreuzfahrtschiffs an. Die Schiffscrew freut sich über den Neuzugang, doch niemand ahnt, welche Pläne der Arzt wirklich verfolgt. Denn vor mehreren Monaten verschwand seine hochschwangere Frau Sarah spurlos. Sie wollte zu ihrer Schwester fahren, ist dort jedoch nie angekommen. Seitdem fehlt jede Spur von ihr.

Die Ermittlungen der Polizei blieben ohne Erfolg, doch Eric ist überzeugt davon, dass Sarah und sein Kind, das mittlerweile geboren sein müsste, noch am Leben sind. Er begann auf eigene Faust zu ermitteln - und plötzlich tauchte ein Foto auf, das sie an der Bar eines Kreuzfahrtschiffes zeigt. Seitdem ist Eric wild entschlossen, seine Frau wiederzufinden. Als er als Schiffsarzt anheuert, traut er an Bord niemandem, denn jedes Crew-Mitglied könnte in den Fall verwickelt sein. Sein Beruf als Arzt ist für Eric jedoch Berufung, daher wird er immer wieder von Urlaubern gefordert, die seine Hilfe benötigen. Schnell kann sich Dr. Eric Leonhard den Ruf eines kompetenten Mediziners aufbauen, der sich auch für die menschlichen Schicksale seiner Patienten interessiert, um sie zu heilen. Gleichzeitig jedoch wundert sich die Crew allerdings über seine Unnahbarkeit, wenn ihm jemand zu nahekommt.

Neben Moritz Otto spielen Anna Puck als Kapitänin Henriette Mosbach, Frédéric Brossier ("All You Need") als Barmann Joshua, Eva Löser ("Alles was zählt") als Krankenschwester Emma und Philipp Christopher ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten") als Sicherheitsoffizier Pablo Ruiz mit. "Let's Dance"-Profitänzerin Ekaterina Leonova wird zudem als Tänzerin Darya Petrova in ihrer ersten Schauspielrolle zu sehen sein.

"Der Schiffsarzt" ist eine Produktion von UFA Fiction im Auftrag von RTL+ und RTL. Die Drehbücher stammen von Head-Autorin Brigitte Muller, die gemeinsam mit Mitautor Simon X. Rost und Produzent Markus Brunnemann verantwortlich zeichnet. Die Regie führt Oliver Liliensiek. Als weitere Produzenten sind Dedina Dettmers und Debora Rosenthal (Enkelin von Hans Rosenthal) dabei.

Die Dreharbeiten fanden im letzten Sommer in Berlin, Spanien und auf dem Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 3" von TUI Cruises statt.

03.05.2022 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: RTL/UFA Fiction/Wolfgang Ennenbach


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL-Dramaserie "Der Schiffsarzt" findet Starttermin
TV Wunschliste 03.05.22 14:34 186 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.