tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Roswell, New Mexico": Nachfolgeserie zu "Roswell" erhält endlich Termin für Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.04.22 20:42
Mit Verzögerung kommt die aktuelle US-Serie "Roswell, New Mexico" nach Deutschland und dabei direkt ins Free-TV: sixx zeigt das in den USA 2019 gestartete SciFi- und Mysteryformat ab dem 24. Mai dienstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Das hat der Sender auf TV Wunschliste-Nachfrage bestätigt.

In den Vereinigten Staaten geht die Serie des Senders The CW in diesem Sommer bereits in ihre vierte Staffel. Wie schon die über 20 Jahre alte Serie "Roswell" basiert "Roswell, New Mexico" auf den Figuren der Jugenbuch-Reihe "Roswell High" - womit sich auch die Figuren beider Serien ähneln.

Vorgeschichte



Die Stadt Roswell im Bundesstaat New Mexico steht in den USA für einen mutmaßlichen UFO-Absturz im Jahr 1947, was den Ort zum Mekka für Ufo-gläubige Touristen macht. Hier wuchs auch Liz Ortecho (Jeanine Mason; zeitweise Dr. Sam Bello in "Grey's Anatomy") auf. Ihre Eltern - undokumentierte Einwanderer aus Mexiko - betrieben dort das Diner Crash Down. Liz war dort relativ glücklich aufgewachsen - bis zu ihrem Schulabschluss, als ihre mit psychischen Problemen und Drogensucht ringende Schwester Rosa (in Rückblicken: Amber Midthunder; "Legion") einen tödlichen Autounfall verursachte: Rosa und zwei unbeteiligte Teenager starben.

Rosa verließ den nun verhassten Ort zum Studium, ließ ihren Ex-Freund Kyle Valenti (Michael Trevino; "Vampire Diaries") und ihren heimlichen Schwarm Max Evans (Nathan Parsons) zurück, ebenso ihre beste Freundin Maria DeLuca (Heather Hemmens).

Nun sind zehn Jahre vergangen. Nach einem wegen gestrichener Förderung geplatzten Job kehrt die als biomedizinische Forschungsassistentin arbeitende Liz zurück. Manches hat sich geändert, vieles nicht: In Zeiten von Präsident Trump kocht der Fremdenhass auch hier hoch, und anlässlich des zehnjährigen Jahrestages des tödlichen Autounfalls herrscht bei Familienmitgliedern der getöteten Teenager doppelte Wut. Max hat sich mittlerweile der örtlichen Polizei angeschlossen, Kyle ist Arzt und Liz' Vater muss das Diner nach dem Tod seiner Frau alleine betreiben, während sich Maria als Barfrau und Gelegenheits-Wahrsagerin betätigt.

Bei einem vertraulichen Gespräch zwischen Liz und Max nach Ladenschluss wird das Gebäude des Crash Down von Unbekannten (aber mit deutlich ausländerfeindlichen Motiven) beschossen - und Liz fängt eine tödliche Kugel. Max kann nicht anders, als alles in seiner Macht stehende zu tun, um sie zu retten: Und da er in der Tat ein Alien ist, kann er Liz von der Schwelle des Todes holen.

Für die wird die Erkenntnis, dass Max und zwei weitere Mitschüler in der Tat abgestürzte Aliens sind, zum Einstieg in einen neue Weltsicht. Max, seine Adoptivschwester Isobel (Lily Cowles) und der rebellische Michael (Michael Vlamis) waren in den 1990er Jahren als "Siebenjährige" in einer Höhle aus ihren Transportkokons geschlüpft: Sie haben auch keine Ahnung von ihrer eigenen Herkunft, wurden auf der Straße umherwandernd gefunden und schließlich in Adoption vermittelt. Alle drei hatten seit 20 Jahren das Geheimnis ihrer Herkunft gewahrt - bis Max sich Liz offenbarte.

Denn die drei haben Angst, dass sie, sollte man sie als Aliens erkennen, wie weiland E.T. verfolgt würden und in medizinischen Untersuchungen um ihr Leben fürchten müssen.

Diese Angst besteht nicht zu Unrecht: Denn 1947 wurden tatsächlich Menschen auf die Ankunft von Aliens aufmerksam und warten nun geduldig, ob sich weitere Hinweise finden. Zu den Eingeweihten gehörte auch Kyles mittlerweile verstorbener Vater - und der Vater vom alten Mitschüler Alex Manes (Tyler Blackburn) ist als Luftwaffen-Angehöriger einer der engagiertesten Jäger...

Liz findet sich schnell in einem Wechselbad der Gefühle wieder, als ihr Fragen über den Tod ihrer Schwester kommen, die alles und jeden verdächtig erscheinen lassen.
Trailer zur Serie "Roswell, New Mexico"




28.04.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: The CW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Roswell, New Mexico": Nachfolgeserie zu "Roswell" erhält endlich Termin für …
TV Wunschliste 28.04.22 20:42 334 
  Re: "Roswell, New Mexico": Nachfolgeserie zu "Roswell" erhält endlich Termin …
Mike (1) 01.05.22 15:00 136 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.