tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"DSDS": "Let's Dance"-Juror für restliche Live-Shows verpflichtet
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.04.22 11:33
Noch zwei Ausgaben von "Deutschland sucht den Superstar" stehen aus, bevor der Sieger der 19. Staffel der Castingshow feststeht. Nachdem in den vergangenen zwei Live-Shows zunächst Thomas Anders und dann Sarah Engels als Gast-Juroren verpflichtet wurden, hat RTL nun verkündet, wer in den restlichen Sendungen am Pult an der Seite der festen Jury um Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad Platz nehmen wird: Joachim Llambi wird in beiden noch ausstehenden Shows die Gesangsleistungen bewerten. Er wird somit neben seiner Tätigkeit am "Let's Dance"-Freitagabend nun zwei Mal am Samstag eine zusätzliche Schicht einlegen.

Der 57-Jährige, der bei "Let's Dance" für seine Strenge berühmt-berüchtigt ist, will sich auch bei "DSDS" treu bleiben: Llambi bleibt Llambi! Der wird sich nicht verbiegen um nett zu sein, so der Juror über sich selbst. RTL erhofft sich durch die Verpflichtung sicherlich, dass zumindest ein Teil der zahlreichen Fans von "Let's Dance" wegen Llambi nun auch am Samstag bei "DSDS" einschalten wird. Denn im Gegensatz zu der Castingshow ist die Promi-Tanzshow für RTL weiterhin ein Erfolg. Sämtliche Bemühungen, die strauchelnde Castingshow wieder auf Vordermann zu bringen, sind bislang verpufft.

Erstmals seit vielen Jahren wurden aus den Live-Shows wieder Motto-Shows, die zudem durch eine imposante Bühne und eine Live-Band im Vergleich zu den Vorjahren wieder deutlich aufgewertet wurden. Honoriert wurde dies von den Zuschauern jedoch nicht. Auch der nach zehn Jahren zurückgekehrte Moderator Marco Schreyl brachte nicht den erhofften Aufschwung, ebensowenig die bisherigen Gastjuroren. Die erste Live-Show enttäuschte vor zwei Wochen mit nur 1,31 Millionen Zuschauern und 5,9 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe. Die zweite Live-Show konnte sich am vergangenen Samstag immerhin leicht auf 1,54 Millionen und 6,2 Prozent steigern, was aber immer noch weit unter dem Senderschnitt war. Es wird sich zeigen, ob die restlichen zwei Folgen der Staffel noch etwas Schadensbegrenzung betreiben können werden. Immerhin ist die jüngste Staffel des größten Konkurrenten "The Masked Singer" auf ProSieben am letzten Wochenende abgeschlossen worden.

26.04.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "DSDS": "Let's Dance"-Juror für restliche Live-Shows verpflichtet
TV Wunschliste 26.04.22 11:33 172 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.