tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Zuschauer haben keine "Liebe im Sinn", "Jauch gegen Sigl" erneut einstellig
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.04.22 09:40
"Liebe im Sinn" hatten am gestrigen Montagabend vielleicht einige der Protagonisten der neuen Datingshow in Sat.1, das Publikum hingegen weniger: Gerade mal 5,4 Prozent bei 350.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren verzeichnete "Das Heiratsexperiment", das als indirekter Nachfolger zum Vorjahresformat "5 Senses for Love" verstanden werden kann. Auch insgesamt war die Sendung mit nur 670.000 Zuschauern kein Hit. Die Wiederholung der Reportage-Reihe "Verrückt nach Liebe" floppte im Anschluss angesichts 4,3 Prozent völlig.

Bei RTL stand indes die Revanche von "Jauch gegen Sigl" auf dem Programm, die sich aber noch etwas schwerer tat als das erste Duell in der Vorwoche: Nur 560.000 Werberelevante waren dabei, der Marktanteil ging um 0,4 Punkte auf 9,4 Prozent zurück. Insgesamt kamen 230.000 Zuseher abhanden, übrig blieben nun 2,62 Millionen. Für eine Fortsetzung - zumindest auf diesem Sendeplatz - hat sich die aus "5 gegen Jauch" entstandene Quizshow damit nicht unbedingt empfohlen. "RTL Direkt" generierte im Sandwich um 22.15 Uhr ebenfalls reichlich unspektakuläre 9,3 Prozent.

Schwestersender VOX zeigte den Kollegen zumindest in der Zielgruppe die Rücklichter und legte mit "Die Höhle der Löwen" leicht zu: 960.000 Zuschauer trieben den Marktanteil auf satte 15,3 Prozent, nur die "Tagesschau" im Ersten war noch stärker. Dafür lag man hinsichtlich der Gesamtreichweite mit 2,04 Millionen recht deutlich hinter RTL, beim Staffelauftakt vor einer Woche hatten noch knapp 200.000 Menschen mehr zugesehen. Eine Wiederholung von "Goodbye Deutschland!" schaffte später noch erfreuliche 9,2 Prozent.

Während sich die "Tagesschau" sowohl insgesamt (5,32 Millionen Zuschauer, 19,7 Prozent) als auch bei den 14- bis 49-Jährigen (1,30 Millionen, 20,5 Prozent) die Krone aufsetzte, musste Das Erste ab Beginn der Primetime kleinere Brötchen backen: Die "Erlebnis Erde"-Dokumentation "Tierische Wohngemeinschaften" und "Hart aber fair" kamen nicht über 2,59 Millionen und 2,65 Millionen ab drei Jahren hinaus, die 9,2 und 9,8 Prozent entsprachen. Dafür sah es bei den Jüngeren mit 8,0 und 7,8 Prozent recht erfreulich aus. Die "Tagesthemen" steigerten sich um 22.15 Uhr auf 2,83 Millionen Gesamtzuschauer und 13,7 Prozent, auch in der Zielgruppe setzte man sich mit tollen 10,9 Prozent gegen das parallel laufende "RTL Direkt" durch.

Zur besten Sendezeit war dagegen das ZDF das Maß aller Dinge: Das Melodram "Endlich Witwer - Forever Young" unterhielt 5,11 Millionen Zuschauer und brachte es auf stolze 18,3 Prozent, mehr als maue 5,3 Prozent waren bei den 14- bis 49-Jährigen allerdings nicht drin. Auch das "heute journal" tat sich hier nachfolgend mit 6,5 Prozent schwerer als gewohnt und informierte insgesamt 3,79 Millionen (14,8 Prozent). "Kong: Skull Island" fesselte um 22.15 Uhr schließlich nur noch 1,64 Millionen, die magere 10,0 Prozent bedeuteten.

Bei RTL Zwei ging zur selben Zeit die Frühjahrsstaffel von "Love Island" versöhnlich zu Ende: Nachdem in den vergangenen Wochen häufig enttäuschende Quoten eingefahren worden waren, reichte es nun zu immerhin 5,6 Prozent in der Zielgruppe, insgesamt hatten 440.000 Menschen eingeschaltet. Die Werte sind vor allem deshalb bemerkenswert, da ein Doppelpack der "Geissens" zuvor zwar überdurchschnittliche 5,8 und 6,3 Prozent erzielte, damit aber auf etwas niedrigerer Flughöhe als zuletzt unterwegs war. Dennoch war Kabel Eins den Grünwäldern den ganzen Abend über enteilt, und zwar dank zweier Kultfilme: "Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall" und "Beverly Hills Cop II" sorgten dort für hervorragende 8,3 und 8,9 Prozent.

12.04.2022 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Sat.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Zuschauer haben keine "Liebe im Sinn", "Jauch gegen Sigl" erneut …
TV Wunschliste 12.04.22 09:40 257 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.