tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL+ verkündet Drehstart für neue "Pumuckl"-Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.03.22 10:39
Pumuckl neckt, Pumuckl versteckt ab sofort wieder in München. Dort haben die Dreharbeiten zur mit Spannung erwarteten Fortsetzungsserie "Neue Geschichten vom Pumuckl" begonnen. Florian Brückner ("Tannbach - Schicksal eines Dorfes") schlüpft dafür in die Hauptrolle von Meister Eders Neffen. 13 Folgen à 25 Minuten werden produziert.

Bis zur Premiere werden sich Fans des rothaarigen Kobolds aber noch gedulden müssen. Nach Ende der Dreharbeiten beginnt zunächst die aufwändige Animationsarbeit für die neue Serie. Somit erfolgt der Start voraussichtlich erst Ende 2023 beim Streamingdienst RTL+. Dennoch dürften hartgesottene "Pumuckl"-Fans bereits beim ersten jetzt veröffentlichten Bild von Florian Brückner in der Hauptrolle leicht sentimental werden. Für die neue Serie wurde nämlich Meister Eders Werkstatt originalgetreu wieder aufgebaut. Das Gebäude in München, wo die Originalserie einst entstand, wurde damals kurz nach Ende der Dreharbeiten abgerissen.
Florian Brückner in Meister Eders Werkstatt RTL/Luis Zeno Kuhn


Florian Brückner verkörpert Florian Eder, den Neffen von Meister Eder, der die alte Schreinerwerkstatt im Hinterhof aufsucht. Die Geschichte wiederholt sich, denn Pumuckl bleibt am Leim kleben und wird für Florian sichtbar. So erleben der Kobold und sein neuer Schreinermeister gemeinsame Abenteuer in einem München, das sich in den letzten Jahrzehnten deutlich verändert hat.

In weiteren Rollen sind Milan Peschel, Frederic Linkemann, Ilse Neubauer, Katharina Thalbach und Teresa Rizos zu sehen. Verantwortlich zeichnet die Produktionsfirma NEUESUPER. Regie bei der neuen Serie führt Marcus H. Rosenmüller ("Trautmann"). Als Headautoren fungieren Korbinian Dufter und Matthias Pacht ("Der Räuber Hotzenplotz").

Dufter verspricht: Auch wenn mehr als 30 Jahre vergangen sind, werden die Zuschauer quasi nahtlos weiterschauen können, wenn Meister Eders Neffe die Werkstatt übernimmt. Wir freuen uns sehr, dass Florian Brückner die Hauptrolle spielt. Er steht für unser Gesamtkonzept: Wir wollen zeitgemäße Geschichten im vertrauten Setting erzählen. Authentisch, warmherzig und mit viel Pumuckl-Spaß.

22.03.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: RTL/Luis Zeno Kuhn


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL+ verkündet Drehstart für neue "Pumuckl"-Serie
TV Wunschliste 22.03.22 10:39 305 
  Re: RTL+ verkündet Drehstart für neue "Pumuckl"-Serie
pumaquibö 22.03.22 21:26 171 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.