tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Harry Wild": Jane Seymour ("Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft") ermittelt ab Ostern im ZDF
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.03.22 10:20
Die brandneue irische Serie "Harry Wild - Mörderjagd in Dublin" kommt zu Ostern nach Deutschland: Am Ostersonntag (17. April) werden alle acht Folgen der Krimiserie von den britischen Inseln in der ZDFmediathek veröffentlicht (10.00 Uhr), die lineare Ausstrahlung im ZDF beginnt am 24. April - immer sonntags um 22.15 Uhr gibt es dann eine Doppelfolge der Serie mit der hierzulande als "Dr. Quinn" beliebten Jane Seymour.

Seymour porträtiert Titelfigur Harriet "Harry" Wild, die in der irischen Hauptstadt Dublin lebt. Die Literaturprofessorin befindet sich gerade im Wechsel in den Ruhestand, doch das soll nicht lange so bleiben.

Nach einem Straßenraub war Harry vorübergehend bei ihrem Sohn Charlie (Kevin Ryan; "Copper - Justice is brutal", "Guilt") eingezogen, einem Kriminalpolizisten. Dabei konnte sie nicht anders, als sich in seine aktuellen Ermittlungen einzumischen, nachdem ihr deutliche Parallelen zu einem alten, obskuren Schauspiel ins Auge gesprungen waren.

Als sie später den jungen Mann findet, der sie überfallen hat (Rohan Nedd als Fergus Reid), erkennt sie, dass er im Herz kein schlechter Mensch ist und beschließt, ihm eine konstruktivere Methode zu bieten, seinen Lebensunterhalt zu verdienen: Während sie sich im akademischen Ruhestand als Privatdetektivin sieht, soll er ihr Sidekick werden. Sohn Charlie ist alles andere als begeistert...
Trailer zu "Harry WIld" (englisch)




Weitere Rollen haben: Rose O'Neill als Lola Wild, Stuart Graham als Ray Tiernan, Ciara O'Callaghan als Vivan Maynard Thackeray sowie Amy Huberman als Orla Wild.

Die Serie "Harry Wild" wurde im Auftrag des amerikanischen Streaminganbieters Acorn TV hergestellt, der zu AMC Networks gehört. Dort hat man verschiedene, thematisch sortierte Streamingangebote, etwa auch den auf Horror spezialisierten Dienst Shudder oder Sundance Now. Acorn TV hatte sich zunächst auf Importe von Serien "britischer Art" in die USA spezialisiert, also aus Großbritannien, Irland, Neuseeland und Australien (den Ländern des Commonwealth of Nations). Mittlerweile produziert man einerseits auch selbst Serien in diesen Ländern und hat das eigene Verbreitungsgebiet ausgeweitet - auch in Großbritannien ist man aktiv.

Bei Acorn TV wird "Harry Wild" erst ab dem 4. April veröffentlicht, das ZDF importiert die Serie also sehr zügig.

Die achtteilige Auftaktstaffel wurde von Dynamic Television produziert und in Dublin gedreht. David Logan und Jo Spain ( "Tödliche Flucht") zeichnen für die Drehbücher verantwortlich, Seymour hat neben ihrer Hauptrolle auch einen Posten als Produzentin inne.

13.03.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Bernard Walsh/Zoe Productions DAC/AcornTV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Harry Wild": Jane Seymour ("Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft") ermittelt …
TV Wunschliste 13.03.22 10:20 217 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.