tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Masked Singer": Erste Kostüme der neuen Staffel enthüllt
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.02.22 12:12
Ja, es ist bald schon wieder so weit: In wenigen Wochen startet ProSieben die nächste Runde von "The Masked Singer". Da der Sender zwei Staffeln pro Jahr zeigt, handelt es sich bereits um die sechste Staffel. Zur Einstimmung auf die neuen Folgen, die ab dem 19. März wieder samstags um 20.15 Uhr zu sehen sein werden, hat ProSieben schon jetzt die ersten drei neuen Kostüme vorgestellt, unter denen sich wieder maskierte Prominente befinden werden.
ProSieben


Die Möwe ist nicht zu übersehen, aber auch nicht zu überhören. Denn sie lacht für ihr Leben gerne - und zwar unverkennbar laut. Für die Möwe steht der Spaß an erster Stelle, weshalb sie großzügig ihr "Lachen to go" an missmutige Strandgäste verschenkt. Insgesamt 700 Stunden Arbeit wurden in die Erstellung des Kostüms gesteckt, für das drei verschiedene und eigenständig geleimte Fellarten verwendet wurden. Die Möwe ist circa 2,5 Meter groß und besitzt eine Flügelspannweite von nahezu 3 Metern.

Die größte Herausforderung war die Statik des Kopfes. Der Hals der Möwe ist so lang, dass der Schwerpunkt sehr weit oben liegt. Der Kopf darf aber natürlich trotzdem nicht wackeln, sondern muss fest sitzen. Deshalb haben wir eine ausgeklügelte Gitterkonstruktion für den Hals verwendet, die eine gute Mischung aus Stabilität und Flexibilität ermöglicht, erläutert Maskenbauerin Marianne Meinl.
ProSieben


Ebenfalls in der illustren Runde ist das Zebra - aber nicht irgendeines, sondern ein Zebra mit Punkten. Jung, kunterbunt und mit großen Punkten auf dem Fell, springt es abenteuerlustig über die Bühne. Das Zebra ist für jeden Spaß zu haben und steht auf rockige Angelegenheiten. Der Rock des Zebras besteht aus 20 Metern Tüll, verziert mit Strasssteinen und hunderten, von Hand ausgeschnittenen Sternen - auch hinter diesem Kostüm stecken 700 Stunden Arbeit. Vor jeder Show schlüpft das Zebra in seine übergroßen und handgefertigten Schuhe.

Einen Stoff, der sowohl gepunktet als auch gestreift ist, gibt es nicht einfach so zu kaufen. Deshalb haben wir das Muster selbst mit Airbrush aufgesprüht, was dem Zebra seinen einzigartigen und abenteuerlichen Look verleiht, so Marianne Meinl.
ProSieben


Ein ganz besonderes Kostüm ist der Dornteufel. Obwohl er mit seiner imposanten Größe und seinen Stacheln bedrohlich wirkt, setzt sich der Wüstenbewohner aktiv in seiner Bewegung "DornT for Peace" für den Frieden ein. Unter den stacheligen Schuppen und Hörnchen besteht die Maske aus einer flexiblen und knetbaren Schaumstofflage. Für die Augen wurde ein Flip-Flop-Stoff verwendet. Satte 1000 Stunden hat die Anfertigung des Kostüms in Anspruch genommen.

Aufgrund der vielen detaillierten Einzelteile ist der Dornteufel die aufwendigste Maske dieser Staffel. Alle 10.000, aus Kunst-Krokodilleder gefertigten, Schuppen sind einzeln ausgeschnitten und feinsäuberlich aneinandergeklebt, erklärt Gewandmeisterin Alexandra Brandner.

Unter diesen drei und sieben weiteren Kostümen werden auch in der kommenden Staffel wieder Prominente stecken, die in sechs Live-Shows ihre verborgenen Gesangskünste unter Beweis stellen und gleichzeitig ihre Identität so lange wie möglich geheim halten wollen. Wie gewohnt führt Matthias Opdenhövel als Moderator durch von Endemol Shine Germany produzierte Sendung. Für ProSieben bleibt zu hoffen, dass durch die kurzen Zeitabstände zwischen den einzelnen Staffeln und den jüngst gefloppten Ableger "The Masked Dancer" der Reiz des Formats nicht weiter abebbt.

22.02.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Masked Singer": Erste Kostüme der neuen Staffel enthüllt
TV Wunschliste 22.02.22 12:12 541 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.