tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Der Staatsanwalt": 100. Folge des ZDF-Krimis ab heute in der Mediathek
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.02.22 12:55
Seit 2005 ist Rainer Hunold als "Der Staatsanwalt" eine sichere Bank unter den ZDF-Freitagskrimis. Nun kann die Serie ein rundes Jubiläum feiern. Am kommenden Freitag, den 18. Februar wird um 20.15 Uhr die 100. Episode ausgestrahlt. Diese Folge ist bereits ab heute in der ZDFmediathek abrufbar.

Darin gerät Bernd Reuther (Hunold) gleich doppelt unter Druck. Einerseits gilt es den Mord an einer Eventmanagerin aufzuklären. Richterin Juliane Wolff (Annett Kruschke) ist davon überzeugt, dass der Barkeeper Louis Engelhardt (Bastian Semm) der Täter sein muss. Doch der Oberstaatsanwalt hat seine Zweifel an dessen Schuld. Es entwickelt sich ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit.

All dies geschieht vor dem Hintergrund des runden Dienstjubiläums des Staatsanwalts. Dieser soll gebührend gefeiert werden, was dem eher bescheidenen Reuther aber so gar nicht behagt. Um einen kleinen Umtrunk mit Hauptkommissarin Kerstin Klar (Fiona Coors), Oberkommissar Max Fischer (Max Hemmersdorfer), Dr. Judith Engel (Astrid Posner) und Imbissbetreiber Stefan Schiller (Heinrich Schafmeister) wird er jedoch nicht herumkommen.

In der Folge mit dem Titel "Aus der Schusslinie" sind außerdem Catherine Bode, Simon Böer, Katrin Heß und André Eisermann in Gastrollen zu sehen. Das Drehbuch stammt von Johannes Rotter, der bereits seit 2015 die Vorlage für zahlreiche Fälle der Serie lieferte. Regie führte Patricia Frey.

Beim Start 2005 war "Der Staatsanwalt" noch nicht als durchgehende Krimiserie geplant gewesen. Zunächst wurde ein Fall in Fernsehfilmlänge ausgestrahlt. Die Fortsetzung erfolgte dann erst 2007 mit einem weiteren Film und einer anschließenden Miniserie. Seit 2009 ist das Format ein regulärer ZDF-Freitagskrimi und auf dem traditionellen Sendeplatz ist "Der Staatsanwalt" auch nach 16 Staffeln noch ein großer Erfolg. So versammelten sich bei den im Winter/Frühjahr 2021 gezeigten Folgen im Schnitt 6,65 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten.

11.02.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Andrea Enderlein


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der Staatsanwalt": 100. Folge des ZDF-Krimis ab heute in der Mediathek
TV Wunschliste 11.02.22 12:55 194 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.