tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
20 Uhr Tagesschau Blatt-Debakel 08.02.2022 ohne Korrektur
geschrieben von: hakko, 09.02.22 00:32
Bei früheren Pannen in der Hauptnachrichtensendung wurde der bzw. die Fehler, wenn es mehrere waren, für die Internetvideos in der Mediathek oder auf YouTube korrigiert. Dies geschah gestern aber nicht. Das ist ungewöhnlich.

Bisher gibt es keine offizielle Stellungnahme vom Ersten oder der "Tagesschau" zu dieser Sache. Direkt zu Beginn der 20-Uhr-Ausage kam es nach dem ikonischen Gong zu eher ungewöhnlichen Momenten in der sonst so ernsten Sendung. Der Sprecher Constantin Schreiber begrüßte die Zuschauer mit "Guten Tag" und nicht "Guten Abend", wie es richtig heißt und bei YouTube im Untertitel auch korrekt angegeben ist.

Wie immer lag vor dem Nachrichtensprecher ein kleiner Stapel mit Blättern. Schon während der Vorstellung aus dem Off erkannte man, dass Herr Schreiber einen Zettel in der Hand hielt. Bei der Anmoderation des ersten Themas nahm er diesen hoch und las mehr als offensichtlich davon ab.

Ich vermute, dass es vielleicht eine technische Panne gab und der Teleprompter ausfiel. Von diesem Gerät lesen die Sprecher nämlich sonst ab. Die damaligen Zeiten, in der es den Teleprompter noch nicht gab und die Sprecher generell vom Blatt ablasen, ist schon lange vorbei.

Herr Schreiber kommentierte die anfängliche Szene vor dem ersten Beitrag nicht weiter oder nannte Hintergründe. Weder in der Sendung noch später über einen seiner Social-Media-Kanäle gab es einen Eintrag ihm.

Link zur Tagesschau-20-Uhr-Sendung vom 08.02.2022:


Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  20 Uhr Tagesschau Blatt-Debakel 08.02.2022 ohne Korrektur
hakko 09.02.22 00:32 650 
  Re: 20 Uhr Tagesschau Blatt-Debakel 08.02.2022 ohne Korrektur
andreas_n 09.02.22 01:02 252 
  Re: 20 Uhr Tagesschau Blatt-Debakel 08.02.2022 ohne Korrektur
Hitparadenfan 09.02.22 08:44 155 
  Re: 20 Uhr Tagesschau Blatt-Debakel 08.02.2022 ohne Korrektur
Besserwisserin 09.02.22 08:42 136 
  Re: 20 Uhr Tagesschau Blatt-Debakel 08.02.2022 ohne Korrektur
hakko 09.02.22 11:03 140 
  Re: 20 Uhr Tagesschau Blatt-Debakel 08.02.2022 ohne Korrektur
TVMaster74 09.02.22 11:30 144 
  Re: 20 Uhr Tagesschau Blatt-Debakel 08.02.2022 ohne Korrektur
Sveta 09.02.22 16:45 89 
  Re: 20 Uhr Tagesschau Blatt-Debakel 08.02.2022 ohne Korrektur
WesleyC 09.02.22 17:21 117 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.