tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Wer stiehlt mir die Show?": Diese Promis wollen in Staffel 12 Jokos Show stehlen
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.06.26 17:01
Der Startschuss für die Produktion der nächsten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" ist gefallen. Ab heute werden in Berlin sechs neue Ausgaben der erfolgreichen ProSieben-Quizshow aufgezeichnet. Ausgestrahlt werden diese erst im Herbst, doch schon jetzt verkündete ProSieben die drei Promi-Teilnehmer, die diesmal Joko Winterscheidt seinen Moderationsposten abluchsen wollen.
Joko Winterscheidt (l.) mit Moritz Wagner (hinten), Carolin Kebekus und Jens "Knossi" Knossalla Joyn


Das prominente Ratepanel besteht in der zwölften Staffel aus: Komikerin und Entertainerin Carolin Kebekus, Basketballspieler und Orlando-Magic-Star Moritz Wagner sowie Entertainer und Twitch-Streamer Jens "Knossi" Knossalla. Somit besteht das Panel wieder komplett aus Promis, die bisher nicht an der Show teilgenommen haben. Nicht fehlen darf natürlich auch wieder pro Folge eine Zuschauerin oder ein Zuschauer als sogenannter Wildcard-Kandidat.

Joko Winterscheidt kommentiert mit Augenzwinkern: Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Staffel. Was für ein Panel. Was für Namen. Was für eine gute Kombination. So gut die Gäste aber auch sind, so schlecht sind ihre Chancen gegen mich.

Das Konzept der Show bleibt unverändert. Die Herausforderer versuchen in acht Quiz-Kategorien, jeweils unterteilt in drei Gewinnstufen, zu punkten. Nach jeder Gewinnstufe gilt es, sich von einem Teilnehmer zu verabschieden. Im von Katrin Bauerfeind moderierten Finale tritt Winterscheidt (bzw. der jeweilige Titelverteidiger) dann im direkten Duell gegen die noch verbleibende Person an. Als Sieg winkt wie immer die Moderation der nächsten Ausgabe und damit auch die Macht, die Sendung nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Produziert wird "Wer stiehlt mir die Show?" von der Florida Entertainment GmbH im Auftrag von ProSieben.

Die zurückliegende elfte Staffel war für ProSieben wieder ein solider Quotengarant am Sonntagabend. Zwar sind die Reichweiten und Marktanteile nicht mehr auf Rekordniveau, aber mit durchschnittlich 1,13 Millionen Zuschauern und 16,8 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe lief es für die Show wieder einen Tick besser als während Staffel 10.

01.06.2026 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Joyn/Florida TV/Julian Mathieu


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wer stiehlt mir die Show?": Diese Promis wollen in Staffel 12 Jokos Show stehlen
TV Wunschliste 01.06.26 17:01 137 
  Re: "Wer stiehlt mir die Show?": Diese Promis wollen in Staffel 12 Jokos Show stehlen
Sveta 01.06.26 22:23 82 
  Re: "Wer stiehlt mir die Show?": Diese Promis wollen in Staffel 12 Jokos Show stehlen
Blitzbirne 02.06.26 09:27 56 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.