tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Ninja Warrior Germany" versteht zum Guido-Cantz-Abschied keinen Spaß
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.12.21 13:05
Gute Werte erreichte Guido Cantz mit seiner letzten Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" (TV Wunschliste berichtete) im Ersten. Allerdings wurde sein Abschied von der Samstagabendshow sowohl bei den jungen Zuschauern als auch bei den Gesamtzuschauern geschlagen - von zwei unterschiedlichen Sendungen.

Beim Gesamtpublikum hatte unter den Unterhaltungssendungen am Samstagabend das Staffelfinale von "Der Kommissar und das Meer" mit Walter Sittler - der demnächst aber in derselben Rolle in "Der Kommissar und der See" zum ZDF zurückkehren wird (TV Wunschliste berichtete) - die Nase vorn. 6,35 Millionen Zuschauer insgesamt wollten sich den vorerst letzten Fall von Kommissar Robert Anders nicht entgehen lassen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug runde 21 Prozent. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14- und 49 Jahren sprangen allerdings nur 5,5 Prozent heraus.

Das konnte Guido Cantz mit seiner Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" locker toppen: 990.000 aus der 14- bis 49-jährigen Zielgruppe schalteten ein und bescherten einen Marktanteil von 14,7 Prozent. Beim Gesamtpublikum sprangen ebenfalls starke 4,59 Millionen heraus - ein durchschnittlicher Marktanteil von 16,6 Prozent für die etwas mehr als dreistündige Show. Zuvor hatte die "Tagesschau" zwischen 20.00 und 20.15 Uhr 6,67 Millionen Zuschauer informiert  (MA 14-49: 24,7 Prozent).

"Ninja Warrior Germany" errang mit der zweiten und letzten Hälfte des Staffelfinals unter den Unterhaltungssendungen der Primetime die Krone bei den werberelevanten Zuschauern: Zwischen 20.15 und 0.00 Uhr fieberten durchschnittlich 1,06 Millionen junge Zuschauer mit und erbrachten einen Marktanteil von 16,2 Prozent. Insgesamt waren über die volle Distanz 2,25 Millionen Zuschauer dabei und konnten mitverfolgen, wie zum ersten Mal in sechs Staffeln überhaupt das finale Hindernis Mount Midoriyama von Teilnehmern im Zeitlimit bezwungen werden konnte - und das sogar gleich zweifach. Nachdem in den vorherigen Staffeln nie ein Teilnehmer das allerletzte Hindernis bezwingen konnte, gelang dies am Samstag gleich den beiden Athleten Moritz Hans und René Casselly - wobei letzterer eine Sekunde schneller war und sich damit einerseits über ein Preisgeld von 300.000 Euro und den Titel 1. Ninja Warrior Germany freuen darf. Last Woman Standing wurde wie im Vorjahr Stefanie Noppinger, die dafür eine Prämie von 25.000 Euro einstrich.

Platz drei im Kampf der XXL-Shows erlangte am Samstagabend ProSieben mit "Schlag den Star", das von 20.15 Uhr bis 0.45 Uhr lief: Bei den jungen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 13,8 Prozent erreicht, die mit ansahen, wie Ruth Moschner den Sternekoch Alexander Herrmann besiegte. 1,58 Millionen Zuschauer standen insgesamt zu Buche.

Unter den Sendern, die am Samstagabend auf Spielfilme setzten, konnte sich nur Sat.1 mit "Mary Poppins' Rückkehr" achtbar aus der Affäre ziehen: Bei den werberelevanten Zuschauern wurde ein Marktanteil von 7,5 Prozent erreicht. Und das war mehr, als VOX mit "Bo und der Weihnachtsstern" (MA: 3,8 Prozent) und RTL Zwei mit dem angegrauten Klassiker "Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers" (MA: 3,2 Prozent) zusammen einfuhren.

19.12.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: RTL / Markus Hertrich


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Ninja Warrior Germany" versteht zum Guido-Cantz-Abschied keinen Spaß
TV Wunschliste 19.12.21 13:05 307 
  Re: Quoten: "Ninja Warrior Germany" versteht zum Guido-Cantz-Abschied keinen Spaß
Helmprobst 19.12.21 18:38 206 
  Re: Quoten: "Ninja Warrior Germany" versteht zum Guido-Cantz-Abschied keinen Spaß
Sveta 20.12.21 18:31 148 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.