tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Nord Nord Mord" dominiert insgesamt, "Leberkäsjunkie" bei Jüngeren vorn
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.12.21 09:57
Weihnachtlich wurde es am gestrigen Montagabend in der ZDF-Krimireihe "Nord Nord Mord", die sich mal wieder den haushohen Tagessieg sicherte. "Sievers und die Stille Nacht" fesselte satte 8,21 Millionen Zuschauer, die für herausragende 26,3 Prozent sorgten. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es sehr gut aus, hier standen überdurchschnittliche 9,7 Prozent bei 740.000 zu Buche. Ebenfalls richtig stark lief es für das nachfolgende "heute journal", das insgesamt 6,08 Millionen Menschen (21,9 Prozent) informierte und bei den Jüngeren gar auf 12,2 Prozent zulegte. Der Film "Alpha" konnte um 22.15 Uhr nicht ansatzweise daran anknüpfen, hielt sich aber bei 2,50 Millionen Gesamtzuschauern und soliden 12,8 Prozent.

Ganz vorn in der Zielgruppe lag Das Erste: Dass die "Tagesschau" angesichts 1,67 Millionen und 23,0 Prozent hier mal wieder die meistgesehene Sendung des Tages war, überrascht zwar nicht wirklich. Eher die Tatsache, dass man auch zur besten Sendezeit die Marktführerschaft behielt - dank der Wiederholung des "Eberhofer-Krimis" "Leberkäsjunkie", die 980.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahren unterhielt und tolle 12,9 Prozent generierte. Beim Gesamtpublikum musste man sich dagegen mit 3,29 Millionen und unspektakulären 10,6 Prozent begnügen. Extrem schwach schnitten die Folgen 3 und 4 der Dramaserie "Legal Affairs" ab, die im weiteren Verlauf auf 1,39 Millionen (5,3 Prozent) und 1,14 Millionen (5,7 Prozent) zurückfielen.

RTL zeigte indes ein Weihnachtsspecial von "Wer wird Millionär?", das sich zwar gegen die ARD durchsetzen konnte, aber keine Fabelreichweite erzielte: 3,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten letztendlich trotzdem für sehr gute 13,4 Prozent. Bei den Werberelevanten kamen dank 820.000 Zusehern immerhin 12,5 Prozent zustande, was für Platz 2 im Primetime-Ranking reichte. Zwischendurch schob man wie gewohnt um 22.15 Uhr das Nachrichtenmagazin "RTL Direkt" ein, das sich mit dem Quiz-Dauerbrenner im Rücken auf eine neue Rekordreichweite steigerte: 3,45 Millionen Menschen sahen zu, das entsprach tollen 14,7 Prozent. In der Zielgruppe standen gar 15,0 Prozent zu Buche.

Weihnachtsfolgen seiner Animationsserien schickte derweil ProSieben ins Rennen, weshalb "Die Simpsons" schon zur Primetime ran durften. "Es ist ein Todd entsprungen" brachte allerdings nur 8,2 Prozent der Werberelevanten zum Lachen, die "Family Guy"-Folge "Unschöne Bescherung" schmierte anschließend sogar mit 6,1 Prozent ab. Auch weitere "Simpsons"-Episoden taten sich schwer und verpassten die 7-Prozent-Hürde, erst um kurz vor 23 Uhr wurden knapp neun Prozent erreicht. Bei RTL Zwei verabschiedete sich "Adam sucht Eva" ausgerechnet mit einem Staffeltief: Lediglich 730.000 Gesamtzuschauer waren insgesamt noch dabei, bei den Umworbenen kam die Nackt-Kuppelei auf 5,2 Prozent - immer noch ein Wert über Senderschnitt.

Im Filmduell konnten sowohl Sat.1 als auch Kabel Eins punkten: Beim Bällchensender verbuchte "Charlie und die Schokoladenfabrik" gute 8,8 Prozent in der Zielgruppe, Kabel Eins schaffte mit "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" ordentliche 5,2 Prozent. Auf einen Doppelpack von "Goodbye Deutschland!" setzte VOX, der 6,2 und 7,3 Prozent holte.

21.12.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Georges Pauly


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Nord Nord Mord" dominiert insgesamt, "Leberkäsjunkie" bei Jüngeren …
TV Wunschliste 21.12.21 09:57 225 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.