tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Marc Eggers und Mia Julia suchen den "Malle Megastar 2026"
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.04.26 12:46
Die neue Mallorca-Saison ist gerade gestartet und der dort vertretene Partyschlager ist seit mehreren Jahren eines der boomenden Musikgenres. Die bierlaunigen Ohrwürmer erfreuen sich insbesondere bei jungen Leuten großer Beliebtheit und viele Interpreten wurden zu Stars und Spitzenverdienern. Das Potential hat nun auch die Produktionsfirma Banijay Productions Germany erkannt und bringt mit "Malle Megastar 2026" ein neues Musikformat an den Start, in dem der nächste Star der Partyschlager-Szene gesucht wird. Die Besonderheit: Die Castingshow wird nicht über einen klassischen TV-Sender verbreitet, stattdessen erfolgt die Ausspielung plattformübergreifend auf Portalen wie Twitch, YouTube, Instagram, TikTok und Facebook.

Als Mentor und Moderator von "Malle Megastar 2026" fungiert Marc Eggers, der seit 2023 am Ballermann auftritt und schon einige erfolgreiche Hits landen konnte. Er sitzt auch in der Jury, wo er von weiteren Mallorca-Stars unterstützt wird: Mia Julia und Shootingstar Rumbombe fungieren ebenso als Juroren wie auch Markus Krampe, seines Zeichens Musikmanager und erfolgreicher Unternehmer in der Veranstaltungs-Szene.

Marc Eggers: Mallorca ist für mich wie ein zweites Zuhause und die Bühne im Megapark ist für viele Künstler ein absoluter Traum. Wir wollen neuen Talenten genau diese Chance geben. Ich freue mich riesig darauf, die Kandidatinnen und Kandidaten auf ihrem Weg zu begleiten und gemeinsam mit der Community den nächsten Schlagerstar zu entdecken.

Im Mittelpunkt des Formats steht ein mehrstufiger Wettbewerb. Unter www.mallemegastar.de können sich ab sofort Talente bewerben. Aus allen Bewerbern wird anschließend eine Vorauswahl getroffen. Die besten 50 Kandidatinnen und Kandidaten müssen sich danach in mehreren Ausgaben der Castingshow vor der Jury in Köln beweisen. Diese werden im Sommer produziert. Der Höhepunkt wird schließlich eine große Live-Show sein, die im Spätsommer im Party-Tempel Megapark auf Mallorca staffinden wird. Dort soll die Community dann in Echtzeit über den Gewinner entscheiden können.

Trotz seiner Popularität findet das Subgenre Partyschlager im klassischen Fernsehen kaum statt. Die TV-Sender üben sich aufgrund der wirtschaftlichen Situation momentan generell in Zurückhaltung bei der Beauftragung neuer Formate. Wohl auch aus diesem Grund haben sich die Verantwortlichen dafür entschieden, "Malle Megastar 2026" dann einfach direkt dort zu verbreiten, wo die überwiegend jungen Fans ohnehin mehr anzutreffen sind: im Internet. Banijay Productions Germany setzt konsequent auf die Verbindung von Reichweiten auf Social Media, Creator-Kooperationen und Live-Entertainment. Neben dem Megapark begleiten das Format als Hauptmedienpartner Asbach Uralt und PITÚ.

Arno Schneppenheim, Managing Director Banijay Productions: Mallorca elektrisiert jedes Jahr Millionen von Menschen jeden Alters und aus allen Gesellschaftsklassen. Dabei hat sich die Playa de Palma in den vergangenen Jahren zu einer der wichtigsten Bühnen für neue Partyschlager-Stars entwickelt. Mit 'Malle Megastar' greifen wir diese Dynamik auf und entwickeln ein plattformübergreifendes Format, das wir gemeinsam mit der Community denken. Mit dem klaren Ziel, daraus eine eigenständige Marke zu formen.

30.04.2026 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Banijay Germany


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Marc Eggers und Mia Julia suchen den "Malle Megastar 2026"
TV Wunschliste 30.04.26 12:46 124 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.