tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Mr. Mayor": Neue Comedy mit Ted Danson ("Cheers") feiert Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.12.21 09:13
Die junge amerikanische Sitcom "Mr. Mayor" hat einen Termin für die Deutschlandpremiere: Am Dienstag, den 11. Januar 2022 um 21.00 Uhr beginnt die Ausstrahlung bei Warner TV Comedy mit einer Doppelfolge. Comedylegende Ted Danson ("Cheers", "The Good Place", "Noch drei Männer, noch ein Baby") spielt in der Serie einen Geschäftsmann, der zum Bürgermeister von Los Angeles gewählt wurde und nun mit einem Team die Stadt führt, das genauso ungeeignet für die Aufgabe ist wie er selbst.

Bei NBC geht die Serie nach der neunteiligen Auftaktstaffel kurz vor Weihnachten mit einem Feiertagsspecial weiter. Darüber hinaus wurde in den USA auch eine zweite Staffel bestellt, die dann im März starten wird. Hinter dem Format steht das Comedy-Erfolgsduo Tina Fey und Robert Carlock, die seit "30 Rock" zusammenarbeiten.

In "Mr. Mayor" porträtiert Ted Danson den Witwer Neil Bremer. Der hatte sein Vermögen mit der Vermarktung von Werbetafeln gemacht und wollte sich eigentlich zur Ruhe setzen. Nachdem seine junge Tochter Orly (Kyla Kenedy) über sein mangelndes gesellschaftliches Engagement gelästert hatte, warf Bremer kurzerhand seinen Hut in den Ring, als es um die Nachfolge des einem Skandal zum Opfer gefallenen Bürgermeisters von Los Angeles ging.
Trailer zu "Mr. Mayor" (englisch)




Das Dumme ist halt, dass Bremer weder Ahnung von Politik hat noch sonderliche Ambitionen für seine Amtszeit. Zur Wahl verholfen hatte ihm - neben dem Ruf als erfolgreicher Geschäftsmann - sein junges Team, das sich mit sozialen Netzwerken auskennt, aber ebenso wenig mit Politik. Trotzdem ist seine Wahlkampfleiterin Mikaela Shaw (Vella Lovell) nun Stabschefin im Rathaus, ihr Kumpel Tommy Tomás (Mike Cabellon) Chefstratege. Mit im Team ist der eher unfähige Rathaussprecher Jayden Kwapis (Bobby Moynihan, in den USA durch "Saturday Night Live" eine bekannte Comedy-Größe), der noch aus der alten Administration stammt. Mit einem Trick holt Bremer zudem noch die erfahrene Stadtverordnete Arpi Meskimen (Holly Hunter) an Bord, die sich in ihrer 30-jährigen Karriere vor allem in ökologischen Kleinprojekten festgebissen hatte - unter anderem mit dem Ziel, der Plage an Kojoten in der Gegend durch aufwändige Kastrationen Herr zu werden.

Im Serienauftakt setzt sich der frisch gewählte Bremer direkt in die Nesseln, als er in einem Interview kurzerhand einen Bann von Plastik-Strohhalmen verkündet - eine Idee, die er seiner Tochter geklaut hat, die damit eigentlich bei der Jahrgangssprecher:innen-Wahl an ihrer Schule punkten wollte. Mit seinem aus der Hüfte geschossenen Vorstoß sitzt Bremer schnell zwischen den Stühlen.

02.12.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Mr. Mayor": Neue Comedy mit Ted Danson ("Cheers") feiert Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 02.12.21 09:13 286 
  Re: "Mr. Mayor": Neue Comedy mit Ted Danson ("Cheers") feiert …
Spenser 04.12.21 05:36 200 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.