tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
geschrieben von: Sveta, 30.04.26 16:23
Das mit dem Ton kann ich nur bestätigen. Nach dem Rat eines Freundes habe ich alle Einstellungen bei mir an die Realität angepasst, also einen ganz normalen mittelklassigen TV mit 2 Stereo-Lautsprechern.
Von den (ich glaube) 4 Audio-Einstellungen (2 am Fernseh, 2 in der Magenta Box) war bei der Hälfte irgendeine Dolby-Version eingestellt. Habe ich alles auf Stereo geändert, mehr schafft mein TV nicht. Außerdem anstelle von "Film" die "Standard"-Einstellung gewählt.

Und ich wollte es erst nicht glauben, aber seitdem habe ich besseren Ton! Endlich kann ich Hollywood-Blockbuster anschauen ohne ständig die Lautstärke nachregeln zu müssen. Musik und Geräusche sind nicht mehr lauter als die Dialoge!
Allerdings: Nuschelnde Schauspieler konnte ich damit leider auch nicht abstellen. :(

Den neuen Rex finde ich eigentlich ganz gut, allerdings kenne ich die Ursprungsserie nicht. Mit den in der Luft schwebenden Geruchspartikel, welche jewel so stören kann ich gut leben. Da ist für mich der Umstand, das Rex scheinbar jedes Menschenwort seines Herrn versteht und für ihn auch komplexeres (Voraus)-Denken kein Problem darstellt, wesentlich mehr Fantasy.
Außerdem stören mich diverse Anschlußfehler, aber das ist so eine Marotte von mir, irgendwie sehe ich den Mist immer und es stört mich jedesmal. Mein Fehler.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
TV Wunschliste 13.04.26 18:31 507 
  Re: "Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
BejaminBlümchen 13.04.26 20:11 204 
  Re: "Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Buratino 28.04.26 12:27 148 
  Re: "Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
BejaminBlümchen 29.04.26 17:31 147 
  Re: "Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
jewel 30.04.26 09:27 131 
  Re: "Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Sveta 30.04.26 16:23 130 
  Re: "Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
tomgilles 30.04.26 18:46 123 
  TON
Buratino 30.04.26 19:59 127 
  Re: "Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
tomgilles 30.04.26 23:18 146 
  Re: "Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Puri 05.05.26 15:07 82 
  Re: "Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
jewel 05.05.26 11:28 99 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.