tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Star Trek: Discovery"-Überraschung: Staffel 4 schon ab Freitag in Deutschland!
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.11.21 18:05
UPDATE: Pluto TV hat die Ausstrahlungsinformationen zur heute startenden vierten Staffel von "Star Trek: Discovery" konkretisiert. Zur Freude vieler Fans werden die Episoden dann nicht nur in der deutschen Synchronfassung zu sehen sein, sondern auch in der englischen Originalfassung ausgestrahlt. Auf Deutsch werden die Folgen ab heute um 21.00 Uhr auf dem Channel Pluto TV Star Trek gezeigt, während parallel die englische Fassung in OV (ohne Untertitel) auf dem Channel Pluto TV Sci-Fi zu sehen sein wird.

ZUVOR: Auf die böse Überraschung für "Star Trek"-Fans folgt nun eine freudige: Vor genau einer Woche wurde bekannt, dass Netflix weltweit alle seine Rechte an der Serie "Star Trek: Discovery" abgegeben hat. Diese gingen zurück an ViacomCBS und die neue vierte Staffel sollte nun eigentlich erst 2022 durch Paramount+ nach Deutschland kommen. Jetzt geht es aber viel schneller als gedacht: Der zum Konzern gehörige, kostenlose Streamingdienst Pluto TV bringt die vierte Staffel nach Deutschland, Österreich und die Schweiz - und das schon ab dem kommenden Freitag (26. November)!

In einem Statement auf StarTrek.com wandte sich ViacomCBS direkt an internationalen Fans:
"An alle internationalen Star Trek: Discovery-Fans: Wir haben euch gehört. Auch wir lieben diese Serie. Wir lieben sie für die unglaublichen Darsteller, die hart arbeitende Crew, die fantasievollen Geschichten, die bahnbrechenden, vielfältigen Charaktere, die die Serie zum Leben erwecken und für das, was sie für so viele Menschen auf der ganzen Welt darstellt. Star Trek hat seine Fans immer an die erste Stelle gesetzt. Wir wollen dasselbe tun. Deshalb tun wir in dieser Übergangsphase alles, was wir können, um euch die neue Staffel so schnell wie möglich zu präsentieren."

Erst Anfang des Monats besorgte Pluto TV die Free-TV-Premiere der ersten beiden Staffeln, nun legt der kostenlose Streamingdienst also bei Staffel 4 sogar die Deutschlandpremiere vor. Die neuen Episoden der Sci-Fi-Serie werden künftig jeden Freitag, Samstag und Sonntag linear immer um 21 Uhr Ortszeit auf den Sendern Pluto TV Sci-Fi und Pluto TV Star Trek gezeigt. Los geht es mit den ersten beiden Episoden am kommenden Freitag, den 26. November. Darüber hinaus kündigt ViacomCBS an, dass ab diesem Datum die Episoden auch bei den teilnehmenden Digitalplattformen zum Kauf angeboten werden.

Pluto TV ist ein werbefinanzierter Streaming-Anbieter, gehört zu ViacomCBS und ist nach eigenen Angaben mittlerweile in 25 Ländern mit monatlich 50 Millionen aktiven Nutzern vertreten. Das Angebot, das aus Dutzenden linearen Spartenkanälen und zusätzlichen On-Demand-Features besteht, kann über Webbrowser, Mobil- sowie Smart-TV-Apps genutzt werden.

Eine kleine Vorschau auf die neuen Folgen: Nach einem gewaltigen Zeitsprung fast 1000 Jahre in die Zukunft war Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) am Ende der dritten Staffel endlich zum Captain der USS Discovery befördert worden. In Staffel vier bedroht eine gewaltige Schwerkraftanomalie den bekannten, bewohnten Weltraum: Die mit überlegener Überlicht-Technik ausgestattete Discovery wird zu einer der wichtigsten Waffen bei der Erforschung und Bekämpfung dieser Bedrohung (TV Wunschliste berichtete).

24.11.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: CBS All Access


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Star Trek: Discovery"-Überraschung: Staffel 4 schon ab Freitag in Deutschland!
TV Wunschliste 24.11.21 18:05 280 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.