GerneGucker schrieb:
-------------------------------------------------------
> rasira schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Wieso Rattenfänger? Wer also dem ÖRR nicht
> alles
> > glaubt (nach vielfachen erwiesenen Vorfällen)
> und
> > darüber hinaus auch noch X benutzt, folgt
> > irgendwelchen Rattenfängern?
>
> Spoonman hat dir doch gerade vorgerechnet, wie du
> gerade den rechten Meinungsmachern auf den Leim
> gegangen bist. Ich kann meinen Ratschlag daher nur
> noch einmal bekräftigen.
>
> Entscheiden kannst aber nur du selbst, was du
> draus machst. Kopf in den Sand stecken oder eben
> doch noch das Gehirn einschalten. Das kann dir
> keiner abnehmen.
Du scheinst erstens, vollkommen desinformiert, und zweitens, ähnlich wie andere hier im Thread, aufgehetzt zu sein. Zu viel ÖRR inhaliert.
Nochmal die Lage: ARD/ZDF liefern falsche oder manipulierte Bilder fast im Tagestakt. Da kommt von den Spezialfans nur Leugnung, Relativierung und Bagatellisierung.
Wenn dann noch irgend jemand (in diesem Fall ich) solche Fakten überbringt und gar kritisiert, wird man quasi wie ein Nestbeschmutzer behandelt und versucht krampfhaft, das alles ins Politische zu ziehen, begleitet von relativ unwitzigen Pöbeleien.
Zur Erinnerung: der ÖRR muss von uns allen bezahlt werden und hat darüber hinaus einen gesetzlichen Programmauftrag. Genau deshalb darf/muss man ihn auch kritisieren dürfen.
Besagte "Spezialfans", ich nenne sie mal passenderweise "ÖRR-Ultras", gehen ARD/ZDF insofern auf den Leim, als dass sie völlig unkritisch das ÖRR-Narrativ übernehmen: wir sind seriös und die Guten, die neuen Medien dagegen sind "krawall", radikal, rechts, verschwörerisch und weiss der Geier noch alles.
Die Vorkommnisse der letzten Wochen bzw. Jahre zeichnen jedoch ein völlig anderes Bild. Der ÖRR ist gar nicht so selten vollkommen unseriös, dafür jedoch ziemlich radikal.