RicoBase schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Du meinst den Skandal um Nius, wo Clips aus der
> > Lanz-Sendung sinnentstellend
> zusammengeschnitten
> > wurden? ;)
>
> Und das stimmt auch nicht. In einer ihrer
> Sendungen hat Nius sich fast 1 Stunde mit Thema
> Günther / Lanz beschäftigt. Dort haben sie aus
> der ZDF-Mediathek die Original-Lanz Sendung von
> dem Günther Auftritt MIT TIMECODE laufen lassen
> und auf einem zweiten Monitor ihre
> Lanz-Ausschnitte, die zuvor in der Nius Sendung
> liefen zeitgleich abgespielt.
> Am Ende konnte man glaubhaft sehen und hören,
> dass Nius nichts umgeschnitten und aus dem Kontext
> gerissen hatte. Ich war aber dennoch misstrauisch
> und habe mir am TV selbst noch mal die besagte
> Günther Sendung angeschaut in der ZDF Mediatek.
> Es wurde wirklich nichts umgeschnitten von Nius.
> Das ist alles eine Schutzbehauptung, ich möchte
> fast sagen, eine Lüge von Günther, Lanz und dem
> ZDF.
> Im Gegenteil, die Redaktion von Lanz hat ein paar
> Tage später, als Lanz die erste Sendung noch mal
> zum Thema machte, Ausschnitte umgeschnitten und
> aus dem Kontext gerissen.
> Nius ist dann Gerichtlich gegen Günther
> vorgegangen in einem Eilantrag und hat in erster
> Instanz verloren, vor dem Verwaltungsgericht
> Schleswig-Holstein, was eigenlich klar war, weil
> das Gericht wird kaum die Hand beißen, welche sie
> füttert und den eigenen Ministerpräsidenten
> verlieren lassen. Inzwischen geht Nius die 2
> Instanz auf Bundesebene und da wird es
> wahrscheinlich anders ausgehen.
Uiuiui... Braune Nachtigall ick hör Dir trapsen. Das VG SH wird also vom eigenen MP gefüttert ? In Deiner Welt natürlich logisch. Trump, Erdogan, Putin, Orbán und Co. leben ja gerade Euren feuchten Traum vor und nehmen Einfluss auf die Gerichtsbarkeiten. In Deutschland ist die Gerichtsbarkeit aber (noch - Gott und all die linksgrünversifften Demokratieverteidiger; also alle außer der blaubraunen 'Partei' schütze uns vor der Zeit, die wir schon mal hatten) unabhängig. Gewaltenteilung. Feine Sache einfach mal googlen. Wir von der - von Euch so betitelten AntiFa - behaupten ja auch nicht, dass das VG Köln erstinstanzlich eine Entscheidung zum Verbot der NSAFD sich hat von Müllermlich, der Springerstiefelpresse und vom 'Saunaclaub Waldi H.-Kollektiv' hat sponsorn lassen? Oder vielleicht doch (Hier bitte dramatische Musik vorstellen)
Und der von Nius selbst eingearbeitete TimeCode ist also ein schlagkräftiger Beweis, dass da nichts geschnitten wurde ? Interessante These. Und den Vergleich, den Du angeblich vorgenommen haben willst, finde ich auch interessant. Warum stellst Du dann hier keine selbsterstellte Sequenzmontage ein, die das belegt?
Aber schauen wir dochmal über den Tellerrand von Schleswig-Holstein hinaus. Nius hat das ja schon oft genug erprobt. Im Fall von Dunja Hayali zum Beispiel. Ihren Beitrag zum verstorbenen US-Rechtspublizisten Charlie Kirk wurde ja auch von Nius thematisiert. Sachlich ? Ungeschnitten ? Journalistisch-Neutral ? Natürlich nicht. Ist ja von Jule R. thematisiert worden. Da weiß man ja was man konsumiert. Gibts da auch was mit TimeCode ?