> Du meinst den Skandal um Nius, wo Clips aus der
> Lanz-Sendung sinnentstellend zusammengeschnitten
> wurden? ;)
Und das stimmt auch nicht. In einer ihrer Sendungen hat Nius sich fast 1 Stunde mit Thema Günther / Lanz beschäftigt. Dort haben sie aus der ZDF-Mediathek die Original-Lanz Sendung von dem Günther Auftritt MIT TIMECODE laufen lassen und auf einem zweiten Monitor ihre Lanz-Ausschnitte, die zuvor in der Nius Sendung liefen zeitgleich abgespielt.
Am Ende konnte man glaubhaft sehen und hören, dass Nius nichts umgeschnitten und aus dem Kontext gerissen hatte. Ich war aber dennoch misstrauisch und habe mir am TV selbst noch mal die besagte Günther Sendung angeschaut in der ZDF Mediatek. Es wurde wirklich nichts umgeschnitten von Nius. Das ist alles eine Schutzbehauptung, ich möchte fast sagen, eine Lüge von Günther, Lanz und dem ZDF.
Im Gegenteil, die Redaktion von Lanz hat ein paar Tage später, als Lanz die erste Sendung noch mal zum Thema machte, Ausschnitte umgeschnitten und aus dem Kontext gerissen.
Nius ist dann Gerichtlich gegen Günther vorgegangen in einem Eilantrag und hat in erster Instanz verloren, vor dem Verwaltungsgericht Schleswig-Holstein, was eigenlich klar war, weil das Gericht wird kaum die Hand beißen, welche sie füttert und den eigenen Ministerpräsidenten verlieren lassen. Inzwischen geht Nius die 2 Instanz auf Bundesebene und da wird es wahrscheinlich anders ausgehen.