tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Bockstarker Jenke weist "Bauer sucht Frau"-Auftakt in die Schranken
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.11.21 09:40
Seit dem gestrigen Montag (Allerheiligen), der in fünf Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag war, läuft auf ProSieben wieder die "Green Seven Week". Und zum Auftakt hätte es erfolgreicher kaum aussehen können: Jenke von Wilmsdorff zog mit seinem Food-Experiment satte 2,05 Millionen Zuschauer an, die schon beim Gesamtpublikum für weit überdurchschnittliche 7,0 Prozent reichten. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen mit 1,27 Millionen wahrlich herausragende 17,4 Prozent zustande, was gleichzeitig dem haushohen Tagessieg entsprach. Für den anschließenden Talk blieb noch knapp die Hälfte des Gesamtpublikums - genauer gesagt 1,03 Millionen - dran, bei den Jüngeren wurden ebenfalls sehr gute 13,5 Prozent generiert.

Zumindest in der Zielgruppe musste sich sogar RTL geschlagen geben, wo der Auftakt der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau" zwar gute 14,1 Prozent bei 1,05 Millionen holte, aber damit sogar neue Allzeittiefs markierte. Insgesamt spielte man angesichts 4,06 Millionen und 13,6 Prozent natürlich in einer anderen Liga, dennoch handelte es sich auch hierbei um die niedrigste Reichweite aller Zeiten. Die nächste Folge der Kuppelshow steht bereits am heutigen Dienstag auf dem Programm. "RTL Direkt" erfuhr nachfolgend - ähnlich wie durch den "Sommerhaus"-Vorlauf - einen Schub und brachte es noch auf solide 11,3 Prozent bei den Werberelevanten. Die 2,17 Millionen Gesamtzuschauer bedeuteten zudem einen neuen Rekord für das Nachrichtenjournal. "Extra" holte schließlich eher maue 10,4 Prozent.

Den Tagessieg bei allen Zuschauern ab drei Jahren heimste mit gehörigem Vorsprung das ZDF ein: Eine neue Folge der Krimireihe "Die Toten vom Bodensee" fesselte dort 7,34 Millionen Menschen, die für stolze 23,9 Prozent sorgten. Zudem standen auch bei den 14- bis 49-Jährigen sehr gute 9,6 Prozent zu Buche. Im Anschluss informierte das "heute journal" 4,55 Millionen (17,0 Prozent), ehe das Drama "Bombshell - Das Ende des Schweigens" noch auf 2,05 Millionen und 13,0 Prozent kam.

Das Erste zeigte erstmals seit August wieder ein "ARD extra" zur Corona-Lage, zog damit aber nur 3,21 Millionen Zuschauer an. Das reichte lediglich zu 10,3 Prozent, während es in der Zielgruppe mit 11,3 Prozent sogar besser lief. Die "Erlebnis Erde"-Dokumentation "Sambia - Das Reich der Löwen" musste sich danach mit 2,41 Millionen und unbefriedigenden 7,8 Prozent begnügen, bei "Hart aber fair" wurden um 21.15 Uhr noch 10.000 Zuseher weniger gezählt. Der Marktanteil legte aufgrund der späteren Sendezeit zwar leicht zu, mit 8,8 Prozent wird man aber kaum zufrieden sein.

Neben ProSieben veranstaltet VOX mit #VOXforWomen seit gestern ebenfalls eine Themenwoche, die dreistündige Eventshow mit Laura Wontorra und Natalia Wörner ging allerdings völlig baden. Gerade mal 250.000 Menschen fanden den Weg zu den Kölnern - dabei reden wir bereits von der Gesamtreichweite. In der Zielgruppe schrumpfte man angesichts katastrophaler 1,3 Prozent gar auf Minisender-Niveau. Besser wurde es im weiteren Verlauf nicht mehr, auch "Goodbye Deutschland!" erlitt am späten Abend mit 1,8 Prozent Schiffbruch.

Nicht zuletzt aufgrund der ungleich härteren Konkurrenz im Vergleich zu den Vorwochen stürzte "Die Herzblut-Aufgabe - Promis in der Pflege" in Sat.1 regelrecht ab: Statt sehr guter 10,9 Prozent reichte es diesmal nur zu miesen 5,4 Prozent bei den Umworbenen. Halbwegs ordentlich lief es dagegen für einen Doppelpack der "Wollnys", der bei RTL Zwei 4,3 und 5,5 Prozent holte. "Bella Italia - Camping auf Deutsch" steigerte sich später noch auf 6,1 Prozent. Vor beiden Sendern kam jedoch Kabel Eins durchs Ziel, wo "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" und "Resident Evil: Retribution" tolle 7,3 und 7,4 Prozent generierten. Mehrere Filme mit Bud Spencer und Terence Hill hatten tagsüber zudem an der 10-Prozent-Marke gekratzt.

02.11.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Bockstarker Jenke weist "Bauer sucht Frau"-Auftakt in die Schranken
TV Wunschliste 02.11.21 09:40 235 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.