Holm Dressler meint datu in FB:
„ Wie auch immer - ich halte diese Entscheidung für falsch! Die Kaulitzbrüder mögen Millionen Fans in ihrer Zielgruppe erreichen, aber generatisonsübergreifend sind sie nicht. Die queere Community jubelt natürlich, aber darüber hinaus werden ihre Auftritte als nervend und infantil empfunden. Trotz ihrer 36 Jahre wirken sie wie aufgedrehtes Spielzeug, das man abstellen möchte.
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass sich das ZDF in einer Art "Midlife Crisis" befindet: es ist 62 Jahre alt, färbt sich die Haare und kauft sich ein Motorrad, um die Enkel zu beeindrucken. Das Problem ist: man erkennt die strategische Absicht des Senders hinter der Entscheidung - und ist verstimmt darüber!“
… und ich kenne die Brüder zu wenig, um beurteilen zu können, ob sie eine Show gewuppt bekommen. Eine Paarmoderation ist natürlich für Fortgeschrittene - bei Schmidt und Pocher war das Timing, äh, sagen wir mal, gab es gar kein Timing. Ich beschränke mich mal darauf, dass es nicht grauenhafter als Lanz werden kann.