|
Re: "Wetten, dass..?"-Hammer: Bill und Tom Kaulitz sollen ZDF-Showdino übernehmen!
Ich finds großartig dieses Soziotop hier zu verfolgen. Warum sollte es hier auch anders sein, als in den (un-)sozialen Medien ?
Noch nicht eine Folge gesehen oder meinetwegen auch 'gekuckt' und schon kommen die BesserwisserInnen und ewiggestrigen Klugsche**erInnen aus Ihren Löchern bzw. unter dem Fliesentisch hervor. Die neuen WettenDass-Folgen (sofern es denn mehrere werden sollten - jährlich ? quartalsweise ? unregelmäßig ? - wahrscheinlich werden gerade alten Querdenker-Telegram-Gruppen reaktiviert - dort wußte man ja schon 2020 immer alles 'besser und früher' - like not wer es noch kennt) werden nicht die gleichen Traumquoten haben wie anno dazumal ? Neeiiiinn... Das ist ja eine Riesensensation. Damals in den 80ern als sich die Herren Gottschalk und Elstner so wacker gegen PayTV, private Kabelsender, Heimkinosammlungen und die Streamingdienste behaupteten ? Oh... Moment. Drei Sender gabs da nur ? Wir hatten ja nichts. Nichtmal Ahnung. Manches hat sich auch heute noch nicht geändert. Sponsorengelder werden nicht fließen ? Vielleicht nicht mehr von Geers, Haribo oder einem Autohersteller, der ganz dezent in der Außenwette durchs Bild rollt. Aber ist das so unabwegig, dass die Beiden andere Werbepartner finden ? Weil Sie andere Zielgruppen bedienen ? Und ja, wir sind immer noch bei den Öffentlich-Rechtlichen (upsi... Hatten wir schon die 'Verschwendung meiner GEZ-Gebühren' in den bisherigen Kommentaren?), da wirds wahrscheinlich keinen Code #WettenDass15 für die nächste Lieferung von Holy geben. Die Absahner werden also enttäuscht sein. Gut, dass die Alten auch enttäuscht sein werden, weil sie weder mit Holy noch was mit Rabattcodes anfangen können, die kann man ja nicht per Postkarte via 4stelliger PLZ-Adresse am Lechtenberg anfordern. Ich bin zwar auch einfach zu alt für die Beiden, bin/war auch musiktechnisch nicht deren Zielgruppe und kann mir auch ein WettenDass...? ohne Gottschalk nur schwer vorstellen. Wobei es tatsächlich am Ende hin auch nicht mehr schön war unter und mit ihm. Gesundheitsbedingte Einschränkungen mal außen vorgelassen. Dennoch erhoffe ich mir einen gelungenen Mix aus dem alten Grundgerüst und frischeren Ideen um auch nicht nur hier schon zitierte Ü80-Zielgruppe anzusprechen. Ob Letzteren das überhaupt auffällt. dass der Gottschalk doch deutllich verjüngter aussieht wenn Bill die richtigen Klamotten anzieht ? Einen vergleichbaren Kleidungsstil kann man Beiden ja nun wirklich nicht abstreiten. Und das man dann vielleicht denkt, dass der Altrocker Tom für einen Überbleibsel von StatusQuo oder sonstwem gehalten werden könnte, ist letztlich auch nur eine Frage der Dioptrienzahl. Und endlich könnte man auch nicht mehr meckern, wenn der Tom der Heidi and Knie fasst. Der dürfte das nämlich. Am Ende schliesst sich auch hier ein Kreis. Gottschalk, der sich rühmt das 'Mädel aus Bergisch Gladbach' entdeckt zu haben (wenn auch nicht bei WD) und jetzt der Mann von dem (ehemaligen?) Supermodel am Knie bzw. der Moderrationskarte ? Was wäre die Alternative ? Die Traumschiff-Kapitän-Schlagerfestival-und-Helene-Ex-Allzweckwaffe Silbereisen ? Der ewige Bergdoktor Hans Sigl ? Joko & Klaas (oh falscher Sender...) und wann kommen eigentlich die Wolters-Zwillinge zurück ins kabelgebundene 2026 aus diesem Internetneuland ? Oder dochmal was mit Menstruationshintergrund ? Wäre der Aufschrei bei Schöneberger, Passmann, Kebekus oder Hayali ungleich größer ? Ich befürchte da würden diverse Motzköppe, Hitparadennostalgiker und Besserwissende noch längere Gesichter machen. Wie gehts eigentlich Michelle Hunziker im Moment ? Oder Cindy-Ilka ? Die Älteren erinnern sich vielleicht noch.... Lasst die beiden doch erstmal machen. Wahrscheinlich sitzt keiner hier im Kreativteam der Sendung. (Gott bewahre, wenn dem so wäre). Also ist der Einfluss weitestgehend gering (Gott sei Dank) und jeder kann sich wie sonst bei Twitter und Facebook in schäbigster Manier dazu vorverurteilend äußern wie doof, blöd und nichtzitierfähige-Adjektive-noch er/sie das findet, weil der eigene Schlüppi dann offensichtlich doch zu sehr knapp sitzt und man sich jetzt schon vera**cht, verraten, verkauft und wasweißichnichtnochwas von 'Denen da oben' am Mainzer Lerchenberg vorkommt. Parallellen werden erkannt? Wenn nicht, weiß ich warum... Immerhin hagelts hier keine Deppensmileys oder unfassbar überflüssige blaue Herzchen. Aber die Empörungs-Großbuchstabentaste kennt ja jeder und die Wirkung von Ausrufezeichen (!!!!1!!1111!!!!!) unterstreicht das derzeitige Versagen des Bildungssystems auch ohne notwendigen und in der Vergangenheit wahrscheinlich zu wenig eingesetzten Rotstift im Hausaufgabenheft ganz gut. Bis dahin habe ich viel Freude an dem was sich hier noch tut und lobe jetzt schon den Vollpfostenpreis für den ersten Kommentar aus, der direkt nach Ausklingen der letzten Töne der Eurovisionsmelodie um 20:17 Uhr reinkommt "Was ein Dreck, habe ich ja schon im Februar gewusst". In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||