|
Re: Unglaublicher Pfusch
tom5 schrieb:
------------------------------------------------------- > Da ist dir jetzt was aufgefallen, was ein > grundsätzliches Ärgernis dieser ganzen > Sendereihe ist. > > Die Leute vom SWR meinen, dass unbedingt schrille > Digitalklänge unter das Bild gelegt werden > müssen. Nur in seltenen Fällen gibt es mal den > Originalton der damaligen Sendungen. Ansagen, > Zuschauerapplaus und Mitklatschen werden so > eliminiert. Und wenn die Künstler live singen, > passt es oft überhaupt nicht mehr. > > Und die SWR-Leute meinen auch, dass alles eine > Mindestlänge haben muss. > Der ursprüngliche 2:32-Auftritt von Maria Vidal > im Musikladen wurde auf 3:10 verlängert, indem > man vorne und hinten wiederholte Sequenzen > angefügt hat. > Solchen elenden Bildpfusch gibt es immer und immer > wieder. > Ihr erinnert euch an die Plattenküche und > Bananas? Dort wurden die Auftritte immer durch > Klamaukszenen unterbrochen. Hat der SWR natürlich > alles mit der Pfusch-Methode geflickt. Ah, danke. Das war mir bei den bisherigen Folgen nicht aufgefallen, allerdings hab ich auch nicht alle gesehen und einige nur als Hintergrundberieslung laufen lassen. Aber in diesem Fall wurde es wirklich dilettantisch gemacht. Wenn man 20 Folgen mit insgesamt rund 500 Songs zusammenstellt, kommt logischerweise ein ziemliches Sammelsurium aus den unterschiedlichsten Sendungen zusammen. Da kann ich es theoretisch noch ansatzweise nachvollziehen, dass man hier und da was "aufhübschen" will. Aber wenn dann so ein Murks dabei rauskommt, sollte man es lieber lassen und das unbearbeitete Original zeigen. Ein großes Problem für solche 80er-Zusammenschnitte besteht natürlich darin, dass die ARD keinen Zugriff mehr auf das "Formel Eins"-Archiv hat. Allerdings hätte man sich auch da oft mit gekürzten Auftritten und Videoclips begnügen müssen. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||