Ich würd mir das ja alles liebend gerne ansehen, wenn es im originalen 4:3 wäre. Aber die abgesäbelten 16:9-Beschnitte in unnötig schlechter Qualität tu ich mir nicht an. Das fand ich an Silvester oder Weihnachten auch schon traurig genug, dass da eigentlich vom Inhalt her genug interessante Sendungen liefen, die nach ästhetischen Gesichtspunkten so gut wie alle unansehbar waren. Meinetwegen wäre es noch ne bessere Lösung, das Ganze einfach auf 16:9 in die Breite zu ziehen. Die Leute, die nur auf Teufel komm raus nen ausgefüllten 16:9-Bildschirm wollen, merken doch meistens eh nicht, ob du denen jetzt 1/4 des Bildes wegschneidest oder das verzerrst. Aber dann könnte man es wenigstens noch manuell wieder auf 4:3 stellen und vernünftig anschauen.