tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Ein Hauch von Himmel": Ungesendete Folgen erstmals im deutschen Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.10.21 16:27
Ende der 90er und Anfang der 2000er Jahre waren die Abenteuer von Schutzengel Roma Downey eine feste Größe im Nachmittagsprogramm. Die letzten beiden Staffeln von "Ein Hauch von Himmel" wurden allerdings bislang noch nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Dies ändert sich nun im kommenden Monat. Bibel TV nimmt ab dem 23. November zunächst die achte Staffel der christlichen Serie ins Programm. Die neuen Folgen sind immer dienstags um 20.15 Uhr zu sehen.

Die Serie dreht sich um Schutzengel Monica (Downey), die als Sozialarbeiterin auf der Erde nun endlich von Sterblichen gesehen werden kann. Gemeinsam mit ihrer Vorgesetzten Tess (Della Reese) zieht sie fortan durchs Land und hilft Menschen dabei, ihre Probleme zu lösen. Unterstützung erhalten die beiden außerdem von Todesengel Andrew (John Dye), der eigentlich dafür zuständig ist, Verstorbene in den Himmel zu geleiten, und von Engel Gloria (Comedy-Ikone Valerie Bertinelli), die zur Tollpatschigkeit neigt und in einer recht naiven Art auf die Menschheit blickt.

"Touched By An Angel" (Originaltitel) war von 1994 bis 2003 ein großer Hit im Programm des US-Networks CBS. Insgesamt wurden neun Staffeln mit 211 Episoden produziert. In der erfolgreichsten Phase, rund um die vierte Staffel, schalteten durchschnittlich über 20 Millionen Zuschauer ein, die offensichtlich die durch Glauben und Hoffnung geprägten Storylines deutlich mehr schätzten, als die meisten Kritiker, welche dem Drama zu Beginn ein kurzes Leben prophezeiten.

1996 ging aus der Serie das Spin-Off "Ein Wink des Himmels" hervor, das drei Staffeln lang ebenfalls bei CBS zu sehen war und in Deutschland auch bei VOX lief. VOX war es auch, wo "Ein Hauch von Himmel" bis 2007 im Nachmittagsprogramm lief. Allerdings wurden dabei die bereits existierenden Staffeln acht und neun nicht ausgestrahlt. So kann man die jetzige Ankündigung von Bibel TV doch als kleine Sensation werten.

18.10.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Ein Hauch von Himmel": Ungesendete Folgen erstmals im deutschen Free-TV
TV Wunschliste 18.10.21 16:27 302 
  Re: "Ein Hauch von Himmel": Ungesendete Folgen erstmals im deutschen Free-TV
Helmprobst 18.10.21 17:45 235 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.