tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "GRIP - Promi Kart Masters": Kai Ebel moderiert neues Live-Sportevent bei RTL Zwei
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.10.21 11:36
UPDATE: RTL Zwei hat nun die Teilnehmer für das zweitägige Kart-Spektakel verkündet. Wenig überraschend handelt es sich überwiegend um Darsteller aus hauseigenen Doku-Soap- und Reality-Formaten. Mit Joey Kelly befindet sich allerdings auch ein Veteran aus Raab-Promi-Sport-Zeiten im Kandidatenfeld. Er tritt zusammen mit seinem Sohn Luke an.

Ansonsten sind dabei: Davina und Shania Geiss ("Die Geissens"), Elena Miras und Tobi Wegener ("Love Island"), Lutz Schweigel und Liza Waschke ("Berlin - Tag & Nacht"), Peter Wollny und Schwager Florian Köster ("Die Wollnys"), Andrej Mangold und Narumol David ("Kampf der Realitystars"), der aktuelle "Prince Charming" Kim Tränka und sein Partner Maurice Schmitz sowie Lucas Cordalis mit einem Überraschungspartner.

ZUVOR: Viele Zuschauer erinnern sich noch gerne an die von Stefan Raab ins Leben gerufenen Promi-Funsport-Events wie etwa "Die Wok-WM" oder die "Stock Car Crash Challenge". Mit Raabs TV-Rückzug verschwanden diese Formate und auch diverse Versuche, ähnliche Events aufzuziehen, scheiterten. Nun kündigt allerdings RTL Zwei ein neues, aufwendiges Live-Event an: "GRIP - Das Motormagazin" präsentiert die ersten "GRIP - Promi Kart Masters" live aus Duisburg.

Das Event findet an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt: Los geht es am Sonntag, 7. November um 20.15 Uhr mit dem Live-Qualifying aus der Kraftzentrale des Landschaftsparks Duisburg, am 8. November findet dort ebenfalls live ab 20.15 Uhr das Finale statt. Insgesamt 16 Promis treten in acht Teams gegeneinander an. Im Qualifying sichern sich die Teams ihre Startplätze für das Finale am Tag darauf.

Welche Prominenten mit dabei sind, verrät der Sender noch nicht, allerdings, sollen die "beliebtesten RTLZWEI-Stars" aufeinander treffen. Auch altbekannte "GRIP"-Gesichter werden dabei sein und in den Teamrunden gegeneinander fahren. Je zwei Teams treten in vier direkten Duellen gegeneinander an. Es zählt nicht nur, wer als Erstes die Ziellinie überquert, sondern auch die schnellste Rundenzeit. Wer aus zehn Runden das schnellste Einzelduell vorweisen kann, kommt schließlich ins "Rennen der Giganten", das Finale von Renntag 1. Die acht Besten treten darin gegeneinander an. Den Teams, die nun als Einzelteilnehmer fahren, wird einiges abverlangt. Es wird ein klassischer Le-Mans-Start, das heißt: aus der Boxengasse über die Fahrbahn zu den Karts sprinten und direkt starten. Wer nach 10 Minuten zuerst ins Ziel einfährt, ist der Sieger.

Am Montag, 8. November kommt es dann zum Knock-Out-Modus. Wer sich an Tag 1 die schnellste Gesamtzeit sichern konnte, darf vom ersten Platz aus starten. Für wen werden rasante Aufholjagden zum Verhängnis? Und welches Team wird sich im großen Finale durchsetzen? Das zweitägige Asphalt-Spektakel wird von keinem Geringeren als Kai Ebel moderiert. Christian Danner ist zusätzlich als Kommentator am Start, ebenfalls Formel-1-Veteran von RTL. Als Produktionsfirma steht Brainpool TV hinter dem Event.

18.10.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ©MEWES Entertainment Group GmbH/Frank J. Fastner


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "GRIP - Promi Kart Masters": Kai Ebel moderiert neues Live-Sportevent bei RTL …
TV Wunschliste 18.10.21 11:36 149 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.