tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) 30 Jahre "Quatsch Comedy Club": Große Jubiläumsstaffel mit über 50 Comedians
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.10.21 16:15
UPDATE: Der Starttermin für die neue Staffel des "Quatsch Comedy Club" liegt jetzt vor. Sky Comedy zeigt die neuen Ausgaben ab dem 27. Januar 2022 immer donnerstags um 21.00 Uhr. Los geht es wie angekündigt mit einem 70-minütigen Special zum 30-jährigen Jubiläum, die weiteren 25-minütigen Ausgaben werden dann wöchentlich in Doppelfolgen ausgestrahlt.

ZUVOR: Nach einer längeren Pause brachte Sky 2017 den "Quatsch Comedy Club" ins Fernsehen zurück. Mittlerweile sind vier Staffeln gelaufen - und im kommenden Jahr steht ein großes Jubiläum an: Die deutsche Stand-up-Comedy-Schmiede feiert ihr 30-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wird eine große Jubiläumsstaffel produziert, in der insgesamt mehr als 50 Comedians dabei sein werden.

Im legendären "Quatsch Comedy Club" in Berlin werden Größen wie Atze Schröder, Sascha Grammel, Michael Mittermeier, Oliver Pocher und Chris Tall auftreten, doch wie immer wird auch talentierten Newcomern wie Filiz Tasdan eine Bühne geboten. Darüber hinaus wartet die Jubiläumsstaffel mit einigen besonderen Programmpunkten auf. So führt QCC-Erfinder Thomas Hermanns durch ein einstündiges Auftakt-Special mit nostalgischen Rückblicken. In den darauffolgenden Wochen werden insgesamt 15 weitere halbstündige Folgen der Comedyshow jeweils im Doppelpack gezeigt, darunter zwei Best-Ofs.

30 Jahre 'Quatsch Comedy Club' - in der neuen Staffel bei Sky Comedy feiern wir eine ganze Staffel lang! Stars und Newcomer gratulieren und präsentieren ihre neuesten Nummern, wir wühlen ein wenig in unserem Archiv und wir beginnen mit einer tollen Geburtstagsparty! Stand Up in Deutschland ist jetzt erwachsen, aber auf keinen Fall schon in der Midlife Crisis... let's celebrate!, freut sich Gastgeber Thomas Hermanns.

Gegründet im Jahr 1992 als Bühnenshow, ging der "Quatsch Comedy Club" als TV-Format ein Jahr später beim Sky-Vorgänger Premiere an den Start - zu einer Zeit, als der Begriff Stand-up-Comedy in Deutschland noch gar nicht etabliert war. Doch im Laufe der Jahre hat die Show zahlreiche heute bekannte Comedians hervorgebracht, darunter Michael Mittermeier, Ingo Appelt und Olaf Schubert. Ab 1997 wurde die Sendung über viele Jahre hinweg zu einem Aushängeschild von ProSieben. Die letzte reguläre Staffel lief dort Anfang 2010, danach gab es lediglich einmal pro Jahr ein Primetime-Special. Offiziell eingestellt wurde die Sendung allerdings nie - als Live-Club in Berlin und Hamburg lebte der QCC ohnehin erfolgreich weiter. 2015 kam es zu einer kurzzeitigen Zusammenarbeit mit dem Streamingdienst Watch4, bevor die TV-Sendung 2017 von Sky mit kompletten neuen Staffeln wiederbelebt wurde.

Die Ausstrahlung der fünften Staffel ist für Ende Januar 2022 bei Sky Comedy geplant. Zudem werden die Shows auch bei Sky Ticket abrufbar sein. Die B28 Produktion GmbH steht weiterhin als Produktionsfirma hinter der Sendung.

13.10.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sky Deutschland/www.kierok.de


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) 30 Jahre "Quatsch Comedy Club": Große Jubiläumsstaffel mit über 50 Comedians
TV Wunschliste 13.10.21 16:15 202 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.