tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Masked Singer": Elfter maskierter Sänger singt nur online
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.10.21 15:41
Am kommenden Samstag, den 16. Oktober beginnt die mittlerweile fünfte Staffel der Erfolgsshow "The Masked Singer". Stück für Stück hat ProSieben inzwischen die ersten neuen Kostüme enthüllt - mit einer Besonderheit. Denn diesmal wird es zusätzlich zu den zehn regulären Kandidaten noch einen elften maskierten Sänger geben, der allerdings nicht in der Fernsehshow auftritt, sondern lediglich online.

Es handelt sich um den Tiger - und der tritt exklusiv in der Webshow "The Masked Singer Ehrmann Tiger", die vom Sponsor Ehrmann präsentiert wird. Es ist alles dabei, was es auch bei den regulären Kandidaten gibt: ein Gesangsauftritt, Indizien und wilde Spekulationen. Der Disco-Tiger macht in seinem glänzend weißen Fell die Nacht zum Tag. Am liebsten feiert die immer top gestylte Raubkatze in ihrem "Bunte Laune"-Club. Der größte Traum des Tigers: Eine eigene Show als Sänger in Las Vegas!

Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es in der Onlinewelt in der ProSieben-App oder auf themaskedsinger.de den Gesangsauftritt zu sehen. Immer dienstags folgt ein Indizien-Clip, der versteckte Hinweise auf die Identität des Tigers gibt. Die Übersicht zu den aktuellen Spekulationen wird donnerstags in einem Beitrag zusammengefasst. Der Tiger muss sich nicht der Abstimmung stellen: Er ist automatisch bis zum Finaltag am 20. November dabei - und wird dann auch exklusiv im Netz demaskiert.

Neben dem Tiger kündigte ProSieben bislang die folgenden fünf Kostüme an:
Die Kostüme der fünften Staffel
Der Hammerhai ProSieben/Benjamin Kis
Die Chili ProSieben/Benjamin Kis
Der Mops ProSieben/Benjamin Kis
Das Stinktier ProSieben/Benjamin Kis
Die Heldin ProSieben/Willi Weber


Matthias Opdenhövel führt wieder als Moderator durch die erfolgreiche Musik-Rateshow. Ruth Moschner und Rea Garvey kehren als feste Rateteam-Mitglieder zurück und werden mit einem wöchentlich wechselnden Panel-Gast versuchen, die Identitäten der maskierten Sänger zu entschlüsseln. Per App können die Zuschauer miträtseln und während der Show live und kostenlos ihre Stimme für ihre Lieblingssänger abgeben. Unter Einhaltung der 2G-Regelung wird auch wieder Studiopublikum vor Ort sein.

Nachdem ProSieben bei der Frühjahrsstaffel auf den Wunsch der Fans reagierte und die Dauer der einzelnen Ausgaben etwas kürzte, ist die Sendezeit der kommenden Staffel nun wieder regulär von 20.15 Uhr bis 23.30 Uhr angesetzt, gefolgt von einem halbstündigen "red. Spezial".

Die erste Staffel lief im Sommer 2019 noch donnerstags und wechselte danach auf den Dienstags-Sendeplatz. Mit der fünften Staffel schickt ProSieben die Show nun erstmals am Samstagabend ins Rennen. Dort dürfte sie der schwach gestarteten neuen Staffel von "Das Supertalent" das Leben schwer machen. Ein Spaziergang wird es aus Quotensicht für ProSieben allerdings nicht: Direkt zum Start muss "The Masked Singer" gegen die Jubiläumsausgabe von "Klein gegen Groß" im Ersten ran - die diesjährigen Ausgaben der beliebten Show mit Kai Pflaume erzielten allesamt Reichweiten von mehr als sechs Millionen Zuschauern. In den darauffolgenden Wochen steht mit dem "Schlagerbooom 2021", der "Giovanni Zarrella Show" und dem einmaligen Comeback von "Wetten, dass..?" weitere quotenträchtige Konkurrenz am Samstagabend ins Haus.

11.10.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Guido Engels


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Masked Singer": Elfter maskierter Sänger singt nur online
TV Wunschliste 11.10.21 15:41 324 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.