|
Re: Eurovision Song Contest: Entscheidung gefallen, vier Nationen boykottieren
Ich finde es furchtbar, wenn politische Unstimmigkeiten ein rein künstlerisches Event beeinflussen. Man kann zu der Reaktion Israels auf das Massaker vom Oktober stehen, wie man will - ich persönlich finde, dass diese reaktion mit KUNST überhaupt nichts zu tun hat. Politik muss bei einem Künstler-Event außen vor bleiben. Dass mehrere Länder den ESC boykottieren, ist skandalös. Weder die Künstler aus Israel noch ihre Komponisten und Autoren sind für das verantwortlich, was im Gazastreifen passiert - dafür ist einzig und allein eine weltweit bekannte Terrororganisation verantwortlich. Das will aber wieder niemand zugeben. Wenn man den ESC wegen einer Teilnahme Israels boykottiert, spielt man genau diesen Terrororganisationen in die Hand. Warum sind die Verantwortlichen für die Boykotte so impulsiv und denken nicht nach? Wieso muss ein Opfer IMMER zum Sündenbock abgestempelt und zusätzlich bestraft werden? Ist es das, was die Weltordnung unter neuer Gerechtigkeit versteht???
Wenn jemand meint, er müsse den ESC boykottieren, dann soll er. Ich werde weiterhin dabei sein, freue mich auf die Show und hoffe, dass man Ersatzteilnehmer findet. Der Lonewolf Pete In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||