|
Re: Warum kommen im ÖR keine 12 Uhr-Nachrichten mehr?
pumaquibö schrieb:
------------------------------------------------------- > Andreas Wunn, Leiter der ZDF-Redaktion > Tagesmagazine Berlin, erklärt gegenüber DWDL: > "Wir starten künftig um 12:00 Uhr mit einem > Aufmacher aus dem Soft-News-Bereich, einem Thema, > das die Menschen in Deutschland berührt. Während > wir in der ersten ‘Mima’-Stunde lebensnah und > serviceorientierte Beiträge bringen, bleiben wir > nach 13:00 Uhr das ‘heute journal am Mittag’ > mit aktueller politischer Berichterstattung. ... > Die dadurch freiwerdenden Ressourcen fließen > gezielt in den Ausbau des digitalen > Nachrichtenangebots ZDFheute – insbesondere in > den Nachrichtenstream 'ZDFheute live', der > gestärkt wird." Bravo! Zoft Njus sind genau das, wofür der öffentlich-rechtliche Rundfunk da ist. Dafür zahle ich gern Gebühren. Wo sollte ich sonst Katzenvideos, süße Kinderbilder (so lange die noch erlaubt sind) oder Informationen über B- bis E-Promis herbekommen? Aktuell nicht zu vergessen: Ein Besuch auf irgendeinem Weihnachtsmarkt und eine investigative Umfrage unter zufällig ausgesuchten Passanten, wie sie sich fühlen. Das berührt mich nicht nur, das toucht mich.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||