|
Re: Doppeltes "Pumuckl"-Weihnachtsgeschenk: Neue Serienstaffel und "Pumuckl-Show"
Markussovic schrieb:
------------------------------------------------------- > Ja das ist mir leider auch aufgefallen. War es in > Staffel 1 ein eher verzeihliches Ärgernis dass > die KI-Stimme mal ausgesetzt hat und die Stimme > von Maximilian Schafroth durchkam, ist dieser > Umstand auch in Staffel 2 immer wieder mal > vorhanden. Gibt es da keine Qualitätskontrolle > und darauf folgende Nachbearbeitung? Müsste doch > eigentlich machbar sein und man müsste sich des > Problems durch etwas Umhören in Social Media > mittlerweile bewusst sein. Passt nicht ganz zu der > ansonsten wirklich sehr schönen und liebevollen, > die Originalserie sehr respektvoll behandelnden > Umsetzung. > Und dass es etwas ruhiger zugeht ist halt dem > Zeitgeist geschuldet. Immerhin hat man Pumuckl > nicht vollends gezähmt (ich hatte vor Staffel 1 > übelste Befürchtungen diesbezüglich), er darf > durchaus manchmal noch meckern und ausflippen und > seine Streiche spielen. 😁 Wobei du find ich merkst, wenn du dir mal die alten Radiohörspiele aus den 60ern mit Alfred Pongratz als Meister Eder anhörst, dass Hans Clarin den Pumuckl da auch noch mit etwas tieferer Stimmlage und nicht so aufgedreht gesprochen hat wie später in der Fernsehserie. Was ich halt störend finde ist, dass man manchmal das Gefühl hat, es "hängt" zwischendrin n bisschen und er kriegt in manchen Sätzen dann kaum n Wort raus, während andere relativ flüssig und gut sind. Mag jetzt böse sein, aber es hört sich so ein bisschen wie bei jemandem nach nem Schlaganfall an, wo die Artikulation eben auch nicht mehr immer ganz sauber ist. So richtig verstehe ich da auch nicht, dass man das nicht manuell an gewissen Stellen nochmal etwas nachjustieren können soll. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||